Tuesday, May 08, 2007

viel passiert...

tja, wir wollten eigentlich in den Maiferien endlich mal raus aus Shanghai. Doch das hat leider aus mehreren Gründen nicht ganz geklappt. War vielleicht auch ok, denn wir haben heute gehört, dass ab dem 1.Mai schlagartig sämtliche Preise für Übernachtung, Essen, Aktivitäten um das 2-3äfache gestiegen sind. Und überall war es voller Menschen. In den Hotels durfte man sich nur 1 Nacht einquartieren etc.
Nun ja, wir waren also hier. Werden jedoch demnächst mal länger WE-Ausflüge machen, denn Daniel hat seit gestern einen neuen Stundenplan. Und da ist dann der Montag und Freitag auch noch frei. Nicht schlecht. Da lohnt es sich schon mal wohin zu fahren.

...tja, also am 1. Mai haben wir Daniel´s 25ten Geburtstag gefeiert. Da hat Daniel damals n paar Fotos hochgeladen. Mal schauen, vielleicht stell ich noch n paar Fotos rein, wenn ich sie endlich auf meinen Rechner geladen habe.
Einen Abend vorher, ist mir abends als wir ins Bett wollten fast das Herz in die Hose gerutscht. Ich kam gerade vom Wohnzimmer, hatte Licht ausgeschaltet und wollte ins Schlafzimmer als wir ein krasses Geklirre hörten. Etwas Glasartiges muss wohl kaputt gegangen sein. Da wir im 10. Stock wohnte ging ich eigentlich davon aus, dass ein Fenster nicht unbedingt zerstört wird, vor allem nicht gegen 2 Uhr morgens.
Das Fenster war es zum Glück auch nicht: es war "nur" das Wohnzimmerlicht. das mittlere Glasteil ist wohl durch das Abkühlen zersprungen. Mitten in der Nacht sammelten wir dann also die Glasscherben auf. (Foto folgt noch)

Ansonsten waren wir letzte Woche eigentlich jeden Abend unterwegs. Hier ein Geburtstag, dort ein Essen unter Freunden, HK, Umzug helfen am Samstag mit anschließendem Pizzabacken bei uns für alle Beteiligten beim Umzug, gestern wieder Geburtstag -->Daniel durfte wieder Pizza backen. Wir haben den Ofen dazu zu dem Ort des Geschehens auf dem Fahrrad transportiert. Ich glaub, der hat in den paar Tagen seit wir den Ofen haben, bestimmt schon 25-30 Pizzen gemacht. Unglaublich.

Ach ja und so langsam fällt mein Fahrrad auch auseinander. Nachdem der obligatorische chinesische Korb mittlerweile durchgerostet ist, so das Kleinigkeiten immer herausfliegen aus dem Korb, ging mir nun vorhin eine Pedale kaputt. Die Bremsen müsste ich auch mal wieder erneuern.
Jaja, Räder sind zwar günstiger, aber dafür hat man halt auch mehr Scherereien. Obwohl ich gehe echt gerne zu unserm Fahrradfritzen. Der ist immer ganz nett. ;-)

Ach und seit ein paar Tagen ist das Thermometer immer weiter am Klettern. Heute sind bestimmt 30°C. Wir echt Zeit für Sommerkleidung!!

No comments: