Wednesday, May 09, 2007

Kenyan Tea

Wow, ich liebe ihn!

Wir haben Tee nach kenianischer Art und Weise und deren Zutaten vor einigen Monaten bei einem befreundetem Ehepaar kennengelernt.
Sietdem lieben wir ihn! Wir bekamen vor ein paar Wochen eine Teepackung bestem schwarzen Tee, importiert aus Kenia, ebenso wie die dazugehörigen Teegewürze geschenkt. Sooo lecker!

Wir hatten nur ein Problem: Wir haben kein Teesieb gefunden. Haben sämtliche Läden abgeklappert, aber irgendwie gibt es das hier nicht. Denn die Chinesen haben große Teeblätter oder Hölzer, die sie etliche Male mit heißem Wasser aufgießen. Aber dieser Tee ist sehr fein und eben schwarzer Tee, also wird bei zuuu langem ziehen bitter.
Doch heute fand ich so ein Teeei (*g* sooo viele e´s) bei Carrefour. Ich glaube, ich hab mich noch nie soo über die Franzosen gefreut. ;-)

Ebenso wie Backpulver und Vanillinzucker, da steht dann demnächst einem leckeren Kuchen auch nix mehr im Weg. Jetzt fehlen nur noch n paar Freunde oder Familie aus good old Germany hier. ;-) Dann wäre alles suuuuper! Aber ansonsten ist das auch schön hier. Vermisse zwar ab und an mal welche von euch, aber dank Internet und Telefon ist es ja nicht soooo schlimm. Hab ja auch genug Ablenkung...
Aber ich würde sooo gerne mal wieder auf´n Camp mit meinen Rollis, es ist sooo dringend, dass ich mal wieder an verrauchten Kohtenplanen schnüffeln möchte. ;-)


1 comment:

Anonymous said...

is ja nich so, dass du uns hier nicht fehlen würdest! - wobei - mit verrauchten kohtenplanen kann ich nicht dienen ;-)