Wednesday, May 16, 2007

God will make a way

Das glaube ich!
Gott wird einen Weg machen. Ich brauche mir nicht immer Sorgen und viele Gedanken zu machen, ob und wie alles klappen soll. Eigentlich etwas, was ich schon so oft gedacht, gelesen und geglaubt habe.
Und doch schleichen sich immer wieder diese sorgenreichen Gedanken ein.

Ich gebe meine Sorgen im Gebet ab und vertraue darauf, dass Gott für mich/ uns sorgen wird und, dass er das Beste im Sinn hat.

Seit ein paar Wochen habe ich einen Ohrwurm von einem Lied, welches wir im Gottesdienst gesungen haben. Gestern habe ich dann einfach mal danach bei youtube.com gesucht. Schöne Bilder unterlegen dieses wunderbare und zuspruchbringende Lied.


Frei übersetzt, so wie ich das Lied gerade empfinde, lautet es so:

GOTT wird einen Weg bereiten, wo es aussichtslos erscheint. ER arbeitet auf einer Art, die wir nicht sehen können, ER wird einen Weg bereiten. ER wird mein Führer sein und mich ganz nah bei sich halten mit Liebe und Kraft für jeden neuen Tag! ER wird einen Weg bereiten, ER wird einen Weg bereiten.

In der Wildnis wird er mich auf einem Weg führen und leiten und ich werde Flüsse in der Wüste sehen. Himmel und Erde werden vergehen, aber sein Wort (Die Bibel) wird weiterhin bestehen. Und ER wird heute etwas neues schaffen!


God will make a way (von Don Moen):

God will make a way
Where there seems to be no way
He works in ways we cannot see
He will make a way for me
He will be my guide
Hold me closely to His side
With love and strength for each new day
He will make a way....
He will make a way
(2x)


By a roadway in the wilderness
He'll lead me
And rivers in the desert will I see
Heaven and earth will fade
But His Word will still remain
And He will do something new today

No comments: