Wednesday, May 30, 2007

Testdurchlauf

So, nachdem mir nun einige Fragen bezüglich des Testdurchlaufs für die Videokonferenz angtragen wurden, werde ich hier mal das Neueste schreiben.

Letzte Woche war es leider nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. Nach längerem Testen wurde festgestellt, dass die Internetverbindung für die Videokonferenz defekt war. Es wurde also ein Fachmann angerufen, der es reparieren sollte. Zwischendurch musste ich immer wieder mit dem Fachmann in Deutschland korrespondieren bzw. auf Problemsuche gehen. Nach fast 4 Stunden dort warten und testen ging ich jedoch nach Hause.

Am Freitag testete dann Ariell, eine Mitarbeiterin die Verbindung, da in Flensburg auf automatische Annahme gestellt wurde. Da klappte es wunderbar.
Heute war noch einmal ein Testdurchlauf hauptsächlich für einen Soundcheck und damit ich schon einmal ein Gefühl bekommen kann. Lief ganz gut, außer dass die Kamera die Bilder immer mal wieder eingefroren hat, eigentlich fast schlimmer als bei skype so manches mal. ;-) Hoffe, dass die Professorin das trotzdem in Ordnung findet.

So, nun muss nur noch ein gemeinsamer Termin gefunden werden. Die eine Professorin hat erst in der 25. Woche Zeit (also 20 und 21. Juni) ist also noch n bisschen Zeit und die möchte ich noch sinnvoll nutzen.
So nun seid ihr wieder up-to-date. :-D

2 comments:

Anonymous said...

Supi - das klingt doch schon mal gut !
Viele liebe Grüße
Der Muellerking

Anonymous said...

Hey Debby!

Das klingt doch schon einmal nicht schlecht. Und zusammen mit den eventuellen Jobs läuft doch alles wieder. Meine mails waren ernst gemeint!

Ich schicke Euch einen verregneten Gruß von der Westküste!

Christin