Monday, March 12, 2007

Tennis und Razzia

Soo, seit heute haben wir beide einen Tennisschläger. Jippieh, yeah....
Nachdem wir uns vor ein paar Wochen Badmintonschläger gekauft haben, es aber sehr häufig zu windig dafür ist, dachten wir, dass das nun eine gute Alternative sein könnte. ;-)
Heute abend haben wir auch das erste Mal gespielt, war leider schon ziemlich schnell dunkel und da wir die beiden einzigen Personen auf dem Tennisbereich war, gab es dort auch kein Licht auf dem Platz.
Naja, zum Reinschnuppern hat es gereicht.

Anschließend sind wir zu unserer "Fressmeile" gegangen. Das ist vor dem Unigelände und dort stehen viele Straßenverkäufer. Das das anscheinend illegal ist, bekam ich heute das erste Mal hautnah mit. Ich stand gerade mit meinem frischgekauften und sehr leckeren Maiskolben an der Ecke, als neben mir ein kleiner Transporter mit Ladefläche hielt, auf dieser befanden sich einige gerupfte Hühnchen und andere Essensreste, die wohl irgendwo augesammelt worden.
Da sprangen in Windeseile einige uniformierte Männer aus diesem Vehikel heraus. Und schwuppsdiwupps sind etliche Stände schnellen Schrittes ein paar Meter weiter geschoben worden. Einen Stand haben die sich jedoch anscheinend rausgepickt. Dem rannten sie hinterher und hielten sowohl den Wagen als auch den Mann fest. Daraufhin bildete sich eine große Traube aus den Verkäufern der umliegenden Läden, der anderen Stände, Uniformierte und Schaulustiger.
Es wurde eine Art Verhör durchgeführt, Personalien aufgenommen und Geld abgenommen. Anschließend standen sie noch 10-15 min. weiter an der Ecke und schauten, ob er auch wirklich nicht weiter verkauft.
Ach menno, manchmal würde ich echt zu gerne verstehen, was die Chinesen sagen. Lustig war jedenfalls, dass keine hundert Meter weiter, die anderen Stände in aller Seelenruhe wieder weiterverkauften. Auch kurz nachdem der Transporter wieder weg war, sind die Stände wieder an ihren alten Platz gekommen. Irgendwie wie so ein Katz- und Maus-Spiel, aber ohne ernsthaften Ausgang für die Maus. ;-)

No comments: