Thursday, March 15, 2007

Ärztliches Attest

Soo,

nun habe ich das zweite mal ein Krankenhaus von innen gesehen. Letzte Woche waren wir auf der Entbindungsstation in Xuxiahui und haben dort ein paar Freunde mit Nachwuchs besucht. Süß so ein kleines neugeborenes afrikanisches Mädel, dass so nach und nach eine dunklere Hautfarbe bekommt. ;-)
Heute war ich in einem neugebauten Krankenhaus in der Nähe von Leihualu.
Es begann damit, dass mir heute morgen während des Frühsports in dem Kindergarten, bei dem ich arbeite, gesagt wurde, dass ich nachmittags zum Arzt soll. Eine Routineuntersuchung mit noch 3 anderen Mitarbeitern.
Nun ja, wir sind also gegen 12:30 in den "Schulbus" eingestiegen und wurden zur Metrostation gebracht. Dort sind wir noch ca. 30 min. gefahren, anschließend mit dem Taxi dann zum Krankenhaus. Das war an sich schon eine Prozedur, da ich ja leider auch noch nicht so wirklich viel chinesisch verstehe, war es echt spannend.
Wir kamen also dort in den 4.Stock und dort war es quasi wie in einem Hühnerstall in dem ein Stationslaufen absolviert wird. Massig Chinesen, die von dem einen Tisch zum nächsten rennen, einen Laufzettel in der Hand und überall wichtige Stempel bekommen. Es kam mir doch alles ein wenig unstrukturiert vor. Ich sach nur: Die Chinesen! *g*
Lustig war echt, dass egal wo ich war natürlich viele neugierige Blicke waren, egal ob beim Abhorchen oder der gynäkoligschen Untersuchung. Da kannten die Chinesinnen echt keine Schamgrenzen, während sie bei ihren Landsleuten brav hinter den Vorhängen gewartet hatten, standen bei mir teilweise echt welche drumherum. Naja, was solls...
Interessant war echt, dass die Blutdruckmessen mit so nem echt alten Fetzen gemacht haben, in einem niegelnagelneuen Hospital. Noch dazu, über den Pullover drüber und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Patienten, welche ich beobachtet habe, immer abwechselnd den Blutdruck 120/80 und 110/70 bekommen haben. *g*
Auch das Abhorchen der Brust wurde über den Pullover gemacht. Hallo? *g* Das kenn ich aber ganz anders.
Letzen Endes waren wir dann ca. 3 Stunden später wieder in dem Kindergarten und ich konnte endlich nach Hause. Naja, und so wie es aussieht, bin ich wohl gesund. :-)

6 comments:

Anonymous said...

Ich habe mir deine Beschreibung bildlich vorgestellt und mußte natürlich herzlich lachen.
Du hast ein perfektes Drehbuch geliefert!

Anonymous said...

lustig - du hast ja ein neues Layout - dabei hat Müller jetzt kein Umlaut mehr - viele Grüße

Anonymous said...

Puh... ich dachte schon, du bist krank, als ich die Überschrift gelesen hab... hab die ganze Zeit beim Lesen gedacht "was hat sie denn jetzt? was hast sie denn jetzt?" Da bin ich aber froh, dass du gesund bist!!:)

Anonymous said...

sei froh, dass du nicht krank bist ;-)
mag dein neues layout voll gern!

Anonymous said...

Herzlichen Glückwunsch Debby, Du bist gesund. Ich wette, dass können viele nicht von sich behaupten (rein vom Kopfe her, hahaha)
Bleib auch schön gesund.
Grüßle Hagen

Debby said...

Danke für eure ganzen Kommentare. Freu mich immer voll darüber. ;-)