Tuesday, March 27, 2007

Früchtekorb und Oper

Habe vorhin einen wunderschönen, lecker aussehenden und gut riechenden Früchtekorb von den Eltern einer Schülerin erhalten. Darin sind recht exotische Früchte, wie Bananen, Papaya, Mango, Mandarinen und noch irgendwas, das ich nicht kenne. Mittlerweile hab ich das undefinierbare als Litschi erkannt. ;-)


...zusätzlich bekamen wir auch noch zwei Karten für eine Aufführung der "Beijing Opera" an der Uni. Tja, das war recht spontan so gegen 18 Uhr und um 18:30 fing die Aufführung an. ;-)
Knapp 2 Stunden schillernste Kostüme, chinesisches Gesinge und die typisch chinesische Geräuschkulisse. Herrlich.
Wir saßen neben unserem Vermieter (der gleichzeitig eben auch der Vater meiner einen Schülerin ist) und dessen Vater oder Schwiegervater. Dieser hat etwa alle fünf Minuten die Nase und den Rachen mit lauten Geräuschen "gereinigt". Schwer zu beschreiben, also es klingt so, wie einer, der "rotzen" möchte.... Da er jedoch in der Vorstellung saß hat er es nicht ausgespuckt, daher wurde es vermutlich so oft wiederholt. *g* Naja, und er war nicht der einzige.
Lustig war auch, dass es keine Pause gab und so sind viele Menschen nach dem Schluss des zweiten Aktes, der sofort überging in den folgenden Akt aufgesprungen und brachten eine große Unruhe rein. Die Chineeeeesen.... Vermutlich mussten die mal die Keramikabteilung begutachten. Auch das Handy wurde während der Vorstellung nicht ausgeschaltet... Daher klingelten diverse Töne innerhalb der 2 Stunden. Fragt man sich, ob das unhöflich ist, Vergesslichkeit oder einfach nur eine andere Kultur.
Ach und noch eine kurze Begebenheit: Nach dem Ende stürmten sofort alle Leute los um hinaus zu gelangen. Nachdem mind. die Hälfte schon draußen war, wurden Stühle auf die Bühne gestellt und anscheinend sollte noch ein Interview durchgeführt werden. Aber so ganz verstanden haben wir das nicht und dachten uns auch, dass wir ja eh nicht soooo viel verstehen würden. Naja, aber interessant ist es auf alle Fälle. ;-)




Eingangsszene



Der Kaiser, denn gelb ist des Kaisers Farbe. ...achtet mal auf die Schuhe der Frau!! Der Hammer!

1 comment:

Anonymous said...

cool wie farbenprächtig!