Friday, October 21, 2005

Meine Rückkehr aus Belfast habe ich ja schon erwähnt.

Jedoch habe ich da etwas wunderbares unterschlagen. Nämlich meine Begrüßung in Flensburg. Während ich weg war, habe ich eher nix von meinem Mann gehört, er antwortete mir noch nicht einmal auf SMS, was ich echt enttäuschend fand. Naja, also rief ich ihn zwischendurch mal an, weil ich ihn vermisste und sprach ihn darauf an. Tja, und was hat der gute Mann gesagt? ;-)
Jaja, sein Speicher vom Handy sei voll und er dachte ich sei weg und sei gar nicht auf die Idee gekommen, dass er mir ne SMS schicken könnte... mhm...*schweige mal lieber*

Dafür war die Begrüßung zuhause jedoch echt genial. Er kam mir die Treppen entgegen: im Hochzeitsanzug! Da habe ich echt weiche Knie bekommen. wow!
Außerdem hatte er ein heißes Schaumbad für mich vorbereitet, nen Cappuccino und Massage und das alles bei Kerzenschein! Einfach traumhaft. Ich habe voll den tollen Mann! :-)

Sunday, October 16, 2005

Habe gestern abend im Bett mal ins Regal neben mir gegriffen und n dickes Buch über Backen herausgekramt. mhm... das sind soooo leckere Rezepte drin.
...werde die demnächst mal ausprobieren.

Schade, dass bisher noch keiner auf die Bedeutung des Wortes "xiayishide" gekommen ist.

..falls innerhalb der nächsten paar Wochen noch keiner darauf gekommen ist, werde ich wohl mal die Seite im Wörterbuch einscannen, damit ihr es selber suchen könnt und mir glaubt, dass es kein Pseudo-Chinesisches Wort ist.

:-)

Saturday, October 15, 2005

...kuhl...

Nun habe ich meinen ersten Scanner! Lange hat´s gedauert, aber ich glaub nun habe ich nen schönen und gleichzeitig brauchbaren und was eigenes. ;-)
...einen CanoScan 8400F von Canon. Demnächst werde ich mich dann mal daran machen meine ganzen Negative einzuscannen und zu sortieren... Sehe schon wochenlange Arbeit auf mich zukommen. *ächz*
...denke jedoch, dass das Ergebnis sich lohnen wird.

Das war schon ne Aktion, wir haben das neue Mitglied der Familie Sturm ganz liebevoll nach Hause getragen, über gute 3KM vom Citti-Park. War auf die Dauer ganz schön schwer.
...nebenbei habe ich auch noch ne Erkältung. Nicht so prickelnd. Habe selten mal so nen deddschigen Kopp. Naja, ich hoffe, dass gibt sich demnächst nochmal wieder.

Wednesday, October 12, 2005

Belfast...

Tja, nun bin ich wieder zurück aus Belfast, eine echt faszinierende Stadt, mit vielen Problemen falsch verstandenem Christentum. An jeder zweiten Ecke ist eine Gemeinde oder Kirche, die je nachdem in welchem Viertel sie steht, respektiert wird oder mit Farbbomben etc. angegriffen wird. Daher finde ich das umso krasser, dass es dort Leute wagen auch in schwierigen Gebieten eine Gemeinde zu halten und Stadtteilarbeit anfangen, um die Kinder aus den Familien zu holen, in denen teilweise Probleme mit Alkohol, Drogen etc. herrschen.
Die Gemeindemitglieder der Gregargh Church, die ich kennengelernt habe, sind total liebe und sehr gastfreundliche Menschen, die wahre Nächstenliebe leben. Voll genial, dort kann man sich echt nochmal ne Scheibe abschneiden.

Wednesday, October 05, 2005

Über den Wolken....

nun denn, es geht mal wieder ins Flugzeug. Ist mittlerweile schon über ein halbes Jahr her, seitdem ich so etwas das letzte mal gemacht habe.
Damals waren es die Flitterwochen! *seuftz*

Das war schon genial, mit dem Rucksack durch Mexiko, Guatemala und Belize zu reisen, mal wieder tauchen zu können und gaaaaanz viel Zeit mit meinem Schatz verbringen zu können.

Soweit habe ich alles gepackt, ... habe es doch noch geschafft meinen Rucksack ein wenig voller zu bekommen als vorher gedacht. Naja, auf die max. 15 KG komme ich aber trotzdem nicht. :-)
...ist ja auch ein wenig seltsam ohne Schlafsack, Isomatte und Taschenlampe etc. zu reisen... ist ja voll der Luxustrip! *zwinker*


Okidoki, das war es erstmal für die nächsten Tage. Melde mich vermutlich, wenn ich wieder zurück bin.

Tuesday, October 04, 2005

So,
heute ist der letzte volle Tag in Flensburg. Morgen Mittag geht es mit
Ryanair von Lübeck nach Stansted und von dort aus weiter nach
Belfast.
Muss heute noch packen, Gastgeschenk überlegen und Essen kaufen. Denn wir werden knapp 12 Stunden unterwegs sein.
...mhm, bin ja echt am überlegen, welche Klamotten ich mitnehme. Zwei grüne Pullover habe ich ja, die Farbe der Irlandsympathisanten, jedoch fehlt mir das orangene Pendant der Protestanten dazu. Kann ja nicht nur eine Farbe tragen, sonst bekomme ich vielleicht Stress mit so n paar Nordiren.
Da fällt mir ein, damals zu meiner Sek.I-Schulzeit hatte ich so ne knallorangene Winterjacke. Die wäre jetzt gut. ;-)

Monday, October 03, 2005

Civilidingsbums...
So, heute ist ja der 3. Oktober und somit ein Feiertag.
Daher hatten mein Mann und ich mal wieder genug Zeit, um zu spielen. In letzter Zeit spielen wir ja hauptsächlich Civilisation. Ein echt zeitintensives Spiel!
Nun ja, heute nachdem wir uns bei der Goldenen Lilie (einem chinesischen Restaurant in Flensburg) den Bauch vollgeschlagen haben, machten wir uns mal wieder daran die Weltherrschaft zu erobern (Civilisation).
Dieses mal war mein Schatz von Anfang an sehr kriegsorientiert und ich hatte Pech mit dem Würfeln. Somit hatte er ziemlich bald einen krassen Vorsprung, den ich im Mittelalter so einigermaßen einholen konnte, bis er schließlich 3 Monopole aufbaute. Das war übel und mein Ende! *schluchz*
Das erste Mal verloren!
Moinmoin,

das hier wird der Blogger von der Debby aus Flense.

Wundert euch nicht über den seltsamen Namen, denn ich habe viele verschiedene Wörter ausprobiert, bis nichts mehr half außer dem Chinesischen Wörterbuch. Darin suchte ich dann nach "Keine Ahnung", aber da war leider schon jemand anderes so schlau wie ich in dem Moment. Also suchte ich fleißig weiter, ....

Tja, eigentlich kann ich ja n kleines Suchspiel entstehen lassen, wer herausfindet, was das bedeutet, der wird zu uns auf nen leckeren Kuchen eingeladen. Naja, aber bis das hier genug Leute lesen, wohnen wir eventuell schon in Shanghai und dann wird der Anreiseweg recht weit.
:-)

Ach und was ich unbedingt noch loswerden muss. Wenn jemand anderes auch etwas von Eisbären in einem Haus träumt, der unaufgeräumte Zimmer besitzt und den dritten Preis vom "Stinkefüße-Wettbewerb" gewinnt, der melde sich bitte zwecks Austausch und Verarbeitung eines traumatischen Erlebnisses.

Wünsche allen Lesern einen wunderbaren Tag, auf dass die Sonne so schön scheint wie hier. :-)