Wednesday, October 12, 2005

Belfast...

Tja, nun bin ich wieder zurück aus Belfast, eine echt faszinierende Stadt, mit vielen Problemen falsch verstandenem Christentum. An jeder zweiten Ecke ist eine Gemeinde oder Kirche, die je nachdem in welchem Viertel sie steht, respektiert wird oder mit Farbbomben etc. angegriffen wird. Daher finde ich das umso krasser, dass es dort Leute wagen auch in schwierigen Gebieten eine Gemeinde zu halten und Stadtteilarbeit anfangen, um die Kinder aus den Familien zu holen, in denen teilweise Probleme mit Alkohol, Drogen etc. herrschen.
Die Gemeindemitglieder der Gregargh Church, die ich kennengelernt habe, sind total liebe und sehr gastfreundliche Menschen, die wahre Nächstenliebe leben. Voll genial, dort kann man sich echt nochmal ne Scheibe abschneiden.

2 comments:

Anonymous said...

tja ist ja schon krass wie du schon meintest mein liebes sisterchen lol
deine johanna hab dich lieb

Anonymous said...

ich liebe belfast!!!!! bin schon gespannt auf deine bilder...