Monday, October 03, 2005

Civilidingsbums...
So, heute ist ja der 3. Oktober und somit ein Feiertag.
Daher hatten mein Mann und ich mal wieder genug Zeit, um zu spielen. In letzter Zeit spielen wir ja hauptsächlich Civilisation. Ein echt zeitintensives Spiel!
Nun ja, heute nachdem wir uns bei der Goldenen Lilie (einem chinesischen Restaurant in Flensburg) den Bauch vollgeschlagen haben, machten wir uns mal wieder daran die Weltherrschaft zu erobern (Civilisation).
Dieses mal war mein Schatz von Anfang an sehr kriegsorientiert und ich hatte Pech mit dem Würfeln. Somit hatte er ziemlich bald einen krassen Vorsprung, den ich im Mittelalter so einigermaßen einholen konnte, bis er schließlich 3 Monopole aufbaute. Das war übel und mein Ende! *schluchz*
Das erste Mal verloren!

2 comments:

Anonymous said...

mal ehrlich - ich finde das ziemlich cool, dass du deinen liebsten auch mal gewinnen lässt ;-) ist taktisch klug!!! auf jeden fall freue ich mich sehr darauf, mal wieder mit euch civilidingsbums zu spielen...

Debby said...

Jaja, sehr klug von mir, ne?
Der gute hat nämlich schon ne falsche Technologiekarte gekauft und das habe ich erst zu spät festgestellt. Er wollte dann nochmal alles bis dahin rückgängig machen und das fand ich blöd. Denn ich war gerade dran und hatte eine Stadt überrumpelt, die nicht gesichert war und somit hatte ich wenigstens ein Monopol von ihm zerstört. Naja, aber dadurch dass ich das rückgängig machen musste, kannte er ja schon meine Strategie. Und dann baute er plötzlich vier oder fünf Schiffe und wollte mich dadurch vor der Wiederholung der Zuges platt machen.
Echt unfair, naja, aber dann habe ich aufgegeben und das Spiel war somit nach gut 2 1/2 Stunden zu Ende.
Wird echt Zeit, dass wir das mal mit dir und deinem Männe und vielleicht den Müllers spielen. Wird ganz anders ablaufen, wenn man plötzlich ganz viele in der Welt leben hat. ;-)