Tuesday, May 13, 2008

Erdbeben

Da uns immer wieder Leute anschreiben, ob es uns gut geht und so weiter, blogge ich einfach was dazu. :-D

Also, gestern gab es wohl in Zentralchina ein starkes Erdbeben . Die Auswirkungen sind enorm, vom Beben sind Straßen zerstört und Häuser zusammengestürzt und das hatte dann zur Folge, dass etliche Personen verletzt und tot sind. Hier gibt es von der Tagesschau einige Fotos.

Selbst hier in Shanghai soll man das wohl in den großen Gebäuden gespürt haben. Ehrlich gesagt haben wir um die angegebene Uhrzeit nichts gespürt. Eher am Vormittag so gegen 10:20/30. Doch das war wohl anscheinend was anderes.

Nichts desto trotz, dass wir nicht wirklich was vom Beben mitbekommen haben, hat sich jedoch der Riss über unserer Eingangstür erheblich vergößert. War er noch zuvor max. 15. cm lang und nur auf der linken Seite, ist nun noch ein erweiterter Riss hinzugekommen, ich schätze die gesamte Länge nun auf knapp 50cm.


..hm, irgendwie funktioniert das Foto hochladen heute nicht... werde das dann später hinzufügen...

No comments: