Tuesday, March 11, 2008

Halbtagestour zum Wasserfall


Hier ist der schwer zu findende Wasserfall. Warum? Nun ja, am Strand war ein Schild aufgestellt, dass ein Wasserfall ca. 3,8 km enfernt sein soll und die Wege ausgeschildert sein sollen. Und jetzt stellt euch mal vor, dass man nun blauäugig dem ersten Trampelpfad folgt und plötzlich auf eine Kreuzung mit drei Wegen kommt. Jedoch ohne weitere Ausschilderung! So kam es dann, dass wir im ersten Anlauf den Weg nach rechts nahmen, dieser führte ins Landinnere. Doch irgendwie waren wir uns nicht so sicher und gingen nach ca. 30-40 min. wieder zurück. Im Hostel trafen wir dann Leute, die ebenfalls auf der Suche nach dem Wasserfall waren und ihn sogar nach mehreren Anläufen auch tatsächlich fanden. Man musste tatsächlich den mittleren der drei Wege nehmen. ;-) Sie malten uns einen groben Kroki auf und so fanden wir ihn am frühen nächsten Morgen mit wenigen Problemen. Wieso es trotz Kroki noch Probleme gab? Tja, an einer Weggabelung gab es zwei Schilder. In die linke Richtung ein Wasserfall mit Namen und rechts zu einem "Wasserfall". Da uns gesagt wurde, dass wir noch einen Bach durchqueren müssten, liefen wir zunächst rechts entlang. Durch einen Bach einen winzigen Trampelpfad entlang, bis wir schließlich an eine Hütte mit einem halbnackten Mann und einer weißen Katze kamen, der uns ganz aufgeregt verscheuchte. Daraufhin gingen wir den Weg bis zu Gabelung wieder zurück und folgten den Weg nach links. Oftmals fragten wir uns zwischendurch, ob wir überhaupt noch auf dem richtigen Weg sind. Denn es ging teilweise echt seltsame Wege entlang ohne einen weiteren Wegweiser. Mehr Bilder dazu später. ;-)


Was ist dein erster Gedanke beim Anblick? Richtig! Ein.... *g*
Ich mag das Bild voll.


Das Wasser war echt sehr kalt und glasklar. Eigentlich geradezu einladen zum Baden an einem schwülwarmen Vormittag. Da Daniel sich jedoch auf dem Weg zum Wasserfall einen Blutegel zwischen den Zehen zugezogen hat, den ich dann mit bloßen Fingern und mehreren Anläufen rausgezogen habe (Warum auch das erste Hilfe Päckchen mit auf einer Wanderung durch den Dschungel nehmen*seufz*) habe ich mich dann entschieden dort lieber nicht schwimmen zu gehen.






No comments: