Tuesday, March 11, 2008

春天到了 Der Frühling ist angekommen

Ja, man mag es kaum glauben, die letzten Tage war es immer noch sehr kalt. Ohne dicke Winterjacke, Schal und Handschuhe bin ich nirgendwo hingegangen. Dann war der gestrige Tag ziemlich nebelig und heute sind Tageshöchsttemperaturen von 21°C und so soll es laut der Aussage von Taxifahrer und Wettervorhersagen auch erstmal bleiben. Juchhu! :-D

Nur leider habe ich mir auf der letzten Sprintsstrecke zum Frühling leider noch einmal eine Krankheit geangelt. Nachdem es mir seit Sonntag Abend und somit auch gestern an der der Uni nicht so gut ging, Nasenlaufen, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen und allgemeinem Krankheitsgefühl, bin ich heute zu Hause geblieben und habe mir einen Arzttermin verschafft. Vor allem, als ich heute wieder so weiße Stückchen in meinen Mandeln entdeckte.

Im Krankenhaus hat sich nun herausgestellt, dass ich Streptokokken Typ A habe und um Ansteckungen zu vermeiden und schneller Gesund zu werden, muss ich nun erstmal wieder eine Antibiotikatherapie machen.

Ich glaube fast, dass China, speziell Shanghai, meiner Gesundheit nicht unbedingt zum Besten bekommt. Schade, eigentlich, denn uns gefällt es hier eigentlich echt gut!

1 comment:

Anonymous said...

Liebe Debby,
ich wünsche dir schnelle Genesung