Saturday, March 01, 2008

Fotos von Puerto Princesa


Fischerboote in der Nähe vom Hafen


Die Straße vor unserem Hostel, in der Nähe vom "Alten Markt". Diese dreirädrigen Motorräder mit angebauten Transportsitzen zieren das Straßenbild und diese "Tricycles" sind die Taxis dort.


Typisches Filipino Essen. In den Kochtöpfen sind verschiedene gekochte Gerichte, wie z.B. Tintenfisch in seiner schwarzen Tintensoße, Curry Hühnchen, Schweinesuppe etc. Dieses wird mit einer Portion Reis serviert und kostet nur knapp über einen Euro. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann man diese Gerichte essen. :-D
Hab auch den Tintenfisch probiert. Nur die Augen und so n paar undefinierbare Stücke habe ich davon nicht gegessen. Die Soße war relativ schmackhaft, wenn auch teilweise ein wenig knirschig zwischen den Zähnen. :-D
Ach übrigens sind die Filipinos mindestens genauso Karaoke verfallen wie die Chinesen, an fast jeder Ecke kann man lautes Singen vernehmen, leider nicht immer ein Ohrenschmaus, dafür haben sie Spaß dabei.



Daniel in einer Nebenstraße, im Hintergrund kann man einen Kokosnussladen sehen.



Das ist die Hauptstraße "Rizal Avenue" in Puerto Princesa.


Ein Tricycle in Nahaufnahme.



Wieder eine Nebenstraße mit ein paar Schulkindern. Jede Schule bzw. Alter hat anscheinend unterschiedliche Schuluniform. Meistens in Weinrot oder Grün, manchmal einfarbig oder kariert. Im Grunde genommen, finde ich Schuluniformen echt schick. :-D

No comments: