Saturday, March 01, 2008

Thinking Day

Letztes Wochenende war es wieder soweit. Der Thinking-Day wurde gefeiert.
In meinem alten Bremer Pfadfinderstamm der Royal Rangers wird es bereits seit Jahrzehnten spektakulär gefeiert. Dazu werden andere Stämme eingeladen und meistens ein Stadtspiel veranstaltet, Kostüme getragen, Anspiele bzw. Sketche vorgetragen und ein bunter Abend mit Tschai-Tee veranstaltet.
Jedes Jahr wird ein anderes Thema verarbeitet und in diesem Jahr war anscheinend das Thema Mexiko dran und es waren ca. 200 Ranger dabei in Bremen.

Wieviel Spaß man an solch einem Wochenende haben kann, sieht man Ausschnittsweise in diesem Video, auf welches ich durch einen alten Ranger aufmerksam gemacht wurde.



Die Ranger warten auf den Stammleiter "Einstein" und überbrücken die Zeit mit einer kurzen Jamsession.

Ach ja, wenn ich sowas sehe, dann vermisse ich doch sehr die Zeit und erinnere mich gerne an alte Zeiten in dem meiner Meinung nach besten Stamm Deutschlands:
Stamm Bremen 1

:-D

*seufz*

No comments: