Monday, January 14, 2008

Das Wetter

So, heute kommt mal wieder ein kurzer Bericht zum Wetter... ;-)

Nachdem es zum Jahreswechsel klirrend kalt war und man beim Essen kaufen hier auf der Straße aufpassen musste, dass man nicht auf den gefrorenen Pfützen ausrutscht, wurde es 3-4 Tage wieder richtig angenehm warm (über Nullgrad), jedoch sehr nebelig. Ja, richtig gespenstig.
Da habe ich natürlich ein paar Fotos gemacht.

Im Übrigen habe ich gerade festgestellt, dass die Kamera noch mehr "sehen" konnte als ich. Für mein Auge war bei unserem Nachbarhaus Schluss.










Mittlerweile ist wieder eine "klare" Sicht und sehr kalt.
In den Räumen, in denen wir uns gerade nicht befinden und somit auch die Klimaanlage nicht eingeschaltet ist, kann man seinen eigenen Atem sehen. *brr*
Generell hat die Wärme aus der Anlage es z.Z. sehr schwer es mit diesem kalten Winter hier aufzunehmen. Hoffe, dass mein Antibiotika nun trotzdem anschlägt und ich endlich mal gesund werde, trotz Winter! :-D

3 comments:

Anonymous said...

Ich hoffe auch für Dich, dass Du ganz schnell gesund wirst und dann auch bleibst!! Wünsche Euch noch eine gesegnete Zeit.
Der Nebel sieht aber wirklich sehr (!) gruselig aus.
Liebe Grüße
Deine Ma

Debby said...

Danke! :-D

Anonymous said...

So erging es mir auch mit den Bildern Ende Oktober im Nebel in der "Verbotenen Stadt" in Beijing. Auf den Bildern war auch mehr zu sehen als ich mit dem menschlichen Auge wahrgenommen habe. Für meine Bilder war das jedoch gut so.