Monday, December 31, 2007

Neujahrswünsche

Hallo ihr Lieben da draußen! ;-)

Wollte Euch ein wunderbares neues Jahr wünschen, in dem viele Wünsche und Träume in Erfüllung gehen und in dem ihr in dunklen Phasen immer einen Freund zur Seite habt, der Euch hilft und euch nie verlässt!

Da ich seit Heilig Abend meine Tage im Bett verbringe und noch immer Husten etc. mit mir rumschleppe werden wir Silvester hier mal wieder nicht groß feiern. Was auch nicht so schlimm ist, denn was erwartet man auch in einem Land in dem ein ganz völlig andere Kalender existiert und somit ein ganz anderer Tag groß gefeiert wird. Somit werden wir dieses Chinesische Neujahr im Februar wieder größer feiern. Das bedeutet den Hunderten von Millionen von Chinesen nämlich mehr als Silvester. ;-) immerhin mind. 16,6% der Weltbevölkerung plus sämtliche Exilchinesen und das sind viiiiieeeellllleee!!! *g*

Im letzten Jahr ist viel passiert. Wir waren das gesamte Jahr in China, waren in Tibet mit der Eisenbahn (zweimal das Erlebnis 49 Stunden non-stop im Zug zu sitzen und nicht wirklich schlafen zu können), waren zweimal auf der Chinesischen Mauer, 3 mal in 北京 Beijing (Peking), außerdem habe ich mein 1. Staatsexamen für das Grund-und Hauptschullehramt bestanden.
Unsere beiden Eltern waren uns hier besuchen. Habe verschiedene Jobs gehabt und studiere nun Chinesisch. Mein Opa ist Anfang des Jahres verstorben und meine letzte noch lebende Oma wird noch ein weiteres Mal Oma.

Viele Höhen und Tiefen waren es und ich würde glatt behaupten, dass ich um einiges Reifer geworden bin. ;-)

Ich bin sehr gespannt was alles im Jahr 2008 passieren wird. Aber eines weiß ich jetzt schon, ich habe den besten Mann an meiner Seite, wir haben wunderbare Familien und ich habe einige echt gute Freunde!
Hab euch alle ganz doll lieb!
*knuddel*

Und das Beste ist, dass Gott mit uns und Euch in das neue Jahr geht und hindurchträgt!
Be blessed!

6 comments:

Anonymous said...

Wir werden in 5:30 Stunden rein feiern. Hendra und Tine kochen bei Maryta. Die anderen Familienmitglieder sind auch da. Wir denken an euch. Ihr seid unsere Schnuckelchen!

Anonymous said...

Debby, ich wünsch dir Gottes Segen fürs neue Jahr. Schön, dass wir uns kennen!!:)
Knuddel dich.
deine acki:)

Anonymous said...

Liebe Deborah,

herzlichen Dank für eure schöne Neujahrskarte. Sie ist heute angekommen. Die Karte ist echt toll, besonders die filigrane Silhouette von Pudong.
Wünsche euch noch ein fröhliches neues Jahr und vor allem Gesundheit.

Papa aus Bremen

Anonymous said...

kuss :´-) habs jetzt erst gelesen...

Anonymous said...

Hi Debby!

herzliche Grüße an euch beide.
Heute Abend hab ich hoffendlich mal Zeit, dir ausführlich (mit Fotos und so) zu mailen.
Ist unsere Elch-Mail angekommen?

Debby said...

Hey euch allen Danke für die Grüße! :-D

*freu*

kann endlich wieder kommentieren...