Friday, January 25, 2008

Kronen sind schwer zu finden...

Am Mittwoch vormittag hatte ich endlich meinen Termin, um meine "Kronengeschichte" ein Ende zu bereiten.

Ich saß also auf dem Behandlungsstuhl und der Zahnarzt fragt mich, was ich denn für Probleme habe. Darauf sagte ich, dass ich nun endlich meine provisorische Krone durch die Echte ersetzen lassen wolle. Er schaute sich diese an, sagte "Ja, stimmt, das ist tatsächlich noch die provisorische Krone".

Sprach´s und stand auf, um meine "echte " zu suchen.

Hektisch wurden sämtliche Schubladen aufgerissen, lautes Stimmengewirr auf dem Flur, Herumgerenne von den beiden Arzthelferinnen, Telefonanrufe wurde getätigt, dreimaliges Nachfragen, ob ich was trinken wolle etc. ...

... nach ca. 10 Minuten, ich lag auf diesem Patientenstuhl mit direktem Blick auf die Uhr, kam der Arzt wieder herein und schaute in meinen Mund, und fragte, ob das nicht doch schon meine richtige Krone sei. Nein, sie hat sich in der Zwischenzeit nicht selber umgetauscht! *g*

Auf mein Nachfragen, ob sie meine Krone nicht finden könnten, reagierte er ein wenig irritiert. :-D

Ich fand das sehr amüsant. Nach weiteren 5 Minuten kam er abermals, schaute wieder in meinen Mund, um zu prüfen, dass ich die neue Krone tatsächlich nicht habe, und es flogen wieder viele Chinesische Wortfetzen an die Arzthelferin, die anscheinend immer noch verzweifelt in den anderen Räumen suchte.

Nun bot er mir an, dass ich wieder in den Warteraum gehen könnte und dort ein wenig entspannter und mit ablenkender Literatur warten zu können.
Dankbar nahm ich diese Möglichkeit an, da es doch relativ unbequem ist auf diesem Behandlungsstuhl.
Nur wenige Minuten später, wurde die verloren geglaubte Krone endlich gefunden und dann folgte die weitere Behandlung ohne Probleme...

Und ich bin wieder um eine kleine Anekdote reicher...

1 comment:

Anonymous said...

Ende gut, alles gut?
Wie sitzt denn die neue?