Thursday, December 07, 2006

Soo, gestern hatte ich ja den Schlüssel kaputt gemacht. Heute hatten wir zum Glück schon nen neuen...

Ach und abends hatten wir dann noch auf dem Weg vom Abendessen nach Hause noch n paar DVD´s gekauft. Unter anderem "Cars", "MacGyver", "Marie Antoinette" und ne 8er Packung an Bollywoodfilmen. Hmm, fast alle sind soweit ok, was schon mal genial ist. Nur leider ist von den Bollywoodfilmen nur ein einziger auf Englisch, der Rest in Originalsprache, d.h. indisch mit chinesischem Untertitel. Ist schon irgendwie lustig. Naja, wir versuchen den nochmal umzutauschen und ansonsten ist es für den einen Euro auch nicht soooo schlimm! Immerhin ein Film zum Verstehen, ne? ;-)

...heute abend haben wir nach nem Fahrrad für mich Ausschau gehalten. Es gibt schon n paar coole Räder, das eine gefiel mir soweit auch ganz und war jetzt auch nicht soooo teuer. Nur 280 Quai (ca. 28 Euro)... aber leider bin ich zu groß für dieses Rad. Die schraubten da noch den Sattel und den Lenker hoch und irgendwie fiel ab dem Zeitpunkt alles auseinander. *g*
...daraufhin sollte ich ein neues ausprobieren, aber das war halt auch zu klein. Jedenfalls schauen wir morgen evtl. nochmal bei nem anderem laden hier umme Ecke... Naja, wie auch immer... Fahrräder sind hier halt echt voll die abgwrackten Dinge. Die meisten haben keine Lichter, kaputte Bremsen oder sonstige Mängel. Vielleicht liegt es auch daran, dass hier keiner wirklich heizt mit seinen Rädern. ;-)

Ach übrigens hier streichen die gerade in der Gegend etliche Häuser über. Davor sehen die echt schäbig aus (unten und hinten) und danach wieder fast wie neu (oben). Und das alles geht ratzfatz. Die Bambusgerüste haben die maximal 1-3 Tage an so nem Häuserblock stehen inkl. streichen... Stellt euch das mal in good old Germany vor. Sorry, für die Bildquali, hatte leider nur mein Handy dabei.

1 comment:

Anonymous said...

Die meisten haben keine Lichter? also ich habe hier noch gar kein Fahrrad mit Licht gesehen. Ich würde eher sagen, es gibt auch einige wenige mit Gangschaltung.