Friday, August 04, 2006

So, ich bin soweit wieder fit.
Letzte Woche Mittwoch wurde ich am Bauch operiert, nachdem nach jahrelangen Hin- und Herrästeln festgestellt wurde, dass ich eine Narbenhernie hatte.
Die OP lief an sich wohl gut ab. Leider vertrug ich die Narkose nicht ganz so gut. Lag die ersten zwei Tage ziemlich flach mit einem niedrigen Puls. Im schlechtesten Meßfall war der Blutdruck 80:40. War heftig, das war nachdem ich das erste mal versuchte aufzustehen. ;-)
Ansonsten lag ich in einem netten "Jugendzimmer", das war ein 4- Bett Zimmer mit einer 33, 32 und 17 jährigen. ist schon lustig was man da für Gespräche führt.
Abwechslung brachten dann Daniels Besuche. Er war eigentlich immer 3-mal täglich da. Einmal kam noch Eiad, unser Quoteniraker im Hauskreis *g*, ein echt lieber Kerl, zu Besuch, ansonsten war es recht langweilig.
Letzten Samstag wurde ich dann entlassen und seitdem geht es mir jeden Tag ein wenig besser. Heute habe ich beispielsweise keine Schmerztablette mehr genommen. *juchu*
...auch darf ich seit heute endlich wieder duschen, da gestern die Knoten der Fäden gezogen wurden.
Hatte am Montag vor dem Aufsuchen meines einweisenden Chirurgen geduscht gehabt, der hat mir quasi einen Rüffel erteilt, weil es Entzündungen hervorrufen könnte. Echt lustig, denn im Krankenhaus meinten die, "ach das passt schon", ich bräuchte auch kein wasserabweisendes Pflaster rüberzukleben.
Naja, unterschiedliche Annahmen und Meinungen zu vielen Dingen kann ich zuhauf aufzählen. Allein schon die Unterschiede der Medikamente von verschiedenen Schwestern. Hatte beispielsweise voll den Ausschlag an den Händen und im Gesicht, da meinte die eine Schwester, dass nun ein bestmmtes Schmerzmittel abgesetzt werden sollte und die folgende Schwester meinte wieder, dass ich mir das einbilden würde und ich trotzdem weiterhin die Schmerztropfen bekommen sollte. Da fühlte ich mich glatt ein wenig veräppelt.
Achja, und jetzt sollte ich ca. 6 Wochen auf Sport verzichten und ca. 3 Monate nicht schweres Heben.
Nun ja, soweit der erste Bericht der Lage. :-)

No comments: