Monday, August 07, 2006

Wow, das ist nun das erste mal, das ich das extra von Daniel instalierte widget benutze, um bloggen zu können.
Es gibt schon echt ganz nette widgets. Meine liebsten sind eigentlich so ne Weltkarte, wo immer der Stand der Sonne bzw. die stellen der Welt angezeigt werden, wo gerade Nacht ist und wo die Sonne scheint. z.Z. scheint die sonne grad ungefähr über hawaii, fehlt nur noch n kleines stückchen.
:-)
Weitere coole widgets sind u.a. eines für die Bundesliga. Nun muss ich nicht mehr liveticker anklicken, sondern bekomme das einfach angezeigt, wenn ich oben links in die Ecke gehe. Voll praktisch.
Auch cool, ist ein automatischer Liedtextsucher von den Liedern, die ich mir gerade anhöre. Voll genial, auch wenn bei vielen christlichen Intepreten noch die Texte fehlen, aber wer weiß vielleicht wird das ja demnächst... 
...tja, und ansonsten ist Daniel heute mit einem extrem tiefer gelegten VW Golf von Flense nach Berlin gefahren. An Bord sämtlich Bücher und Ordner aus unserer Wohnung. Die werden nun gut aufgehoben die nächsten zwei Jahre in der Wohnung meiner Schwiegereltern stehen können, damit ihnen nicht die Witterungen zu schaffen machen, denen sie sonst in Kellerräumen ausgesetzt wären.
Danke an euch Sturms, speziell an Christine für ihren Platz im Zimmer, den sie opfert. :-)

3 comments:

Anonymous said...

jaja...diese widgets sind schon was feines :)
versteh bloss nicht ganz, was für einen bundesligaticker du meinst. ich kenn nur dieses widget - http://www.apple.com/downloads/dashboard/sports/bundesligawidget.html - welches aber nur den aktuellen tabellenstand angibt. unter einem ticker versteh ich eigentlich was anderes....schön, wenn es das wirklich geben würde :)

grüße.

Debby said...

Ja, genau das meinte ich... dachte erst, dass es ein liveticker sei, aber wurde jetzt am WE herbe enttäuscht.
Naja, also dann weiterhin andere Liveticker aufsuchen.
...und diese Saison fängt ja gut an.

2:4 gewinnt werder gegen hannover. Cool, wenn das so weiter geht, dann ist dieses Jahr echt einiges drin!
Vielleicht sogar besser als letzte Saison. *g* Ihr wisste schon was ich meine, ne? ;-)

Anonymous said...

nach sichtung der keynote vom wwdc 2006, meine ich, dass wir mit leopard nicht mehr auf einen ticker als widget verzichten müssen....ich sag nur Web Clip :D

http://www.macnews.de/news/78145.html