Saturday, December 01, 2007

Zahnarzt

So, heute morgen hat dann endlich mein Termin mit dem Zahnarzt geklappt. ;-)

Nachdem er in fast zwei Stunden meine alte Krone herausgenommen hat und eine neue provisorische Krone hineingetan hat, war ich echt fertig. Habe mich zu Hause erst einmal ins Bett gelegt und bin sofort eingeschlafen. Nachdem ich aufwachte war die Betäubung fast verschwunden, aber dafür merkte ich dann, dass die neue Krone so überhaupt nicht gut sitzt. Es ist echt schwer den Mund zu öffnen und nur auf einer Seite kauen zu können, und dabei ständig mit der oberen Spitze der Krone gegen die obere Zahnreihe zu kommen. Ich hoffe, dass sich das noch irgendwie gibt und ich dann in ca. 10 Tagen eine wesentlich besser sitzende Krone erhalten werde! ;-)

Doof ist auch, dass ich eigentlich noch eine Garantie auf die alte Krone habe und zwar noch knapp zwei Wochen, aber um die Garantie eingelöst zu bekommen, müsste ich wieder zu genau demselben Zahnarzt, der sie mir verpasst hat, aber dabei anscheinend ein wenig gepfutscht hat. Nun ja, und dafür extra nach Deutschland zu fliegen, ist dann doch ein wenig teurer als es hier von jemand anderem machen zu lassen.

Obwohl ich hätte ja schon Lust gehabt mal wieder die eine oder andere Person zu sehen und auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, Lebkuchen zu essen, Punsch zu trinken etc.
Nun ja, es gibt ja noch das nächste Jahr! ;-)

Wünsche Euch allen einen besinnlichen Advent!

No comments: