Monday, September 03, 2007

Welche gewischt....

...bekommen.
Seit kurzem bekomme ich von meinem Laptop (MBP) ständig welche gewischt, also Stromschläge.
Das ist nicht so toll.

Erst fing es an, dass ich ein unangenehmes Pieksen an meinem linken Knie spürte, dort ist eine kleine Schraube angebracht. Mittlerweile kribbelt es aber am ganzen Körper, habe das Gefühl meine Haare laden sich auf und wenn ich mit meinem Arm gegen dem Arm von Daniel komme, der neben mir sitzt, dann bekommen wir immer einen unangenehmen pieksendes Schlag.

Hoffe das legt sich wieder. Habe auch schon bei Apfeltalk.de geschaut, das scheint wohl öfters vorzukommen, vor allem beim MBP. :-(

Ich hoffe, dass es sich einfach wieder gibt! So einfach wie es auf einmal aufgetreten ist, soll es wieder abhauen. ;-)

4 comments:

Anonymous said...

Vielleicht solltest du dich mit Wita mal auseinander setzen, der hatte das gleiche Problem, und bei ihm kam noch dazu dass sich nach einiger Zeit die Hardware verabschiedet hat! Wichtig ist, dass das MBP gut geerdet ist.

Gruß vom PBG4

Anonymous said...

das ist net schön.
dann hast du bei at auch sicherlich diesen tipp gelesen,( oder?) :

Wenn man das Netzteil mit dem langen Kabel (und nicht mit dem kleinen Plastik-Stecker) benutzt, kribbelt es nicht mehr. Das lange Kabel verfügt nämlich über einen Schutzkontakt, über den das Gehäuse des Books geerdet ist.

Anonymous said...

Naja, ehrlich gesagt haben mir die Tipps nicht wirklich geholfen...

Wie soll man denn deinen zitierten Tipp verstehen das mit dem langen Kabel und Plastikstecker? Da war ich schon bei AT am Rätseln... Stehe voll auf dem Schlauch.

Daniel meinte noch, dass wir noch einen langen Nagel/Schraube kaufen könnten und damit eine Erdung in der Steckdose herstellen könnten. Denn die chinesischen Steckdosen sind alle nicht wirklich geerdert. :-(

Anonymous said...

ganz einfach ;)
wenn du dir das macbookpro, oder macbook kabel anschaust siehst du, dass es aus 2 teilen besteht. angefangen beim dünnen teil mit dem magsafe-adapter der in dein mbp kommt endet dieser in dem etwas größerem weißen zwischenstück was eine viereckige form hat. von dort aus gibt es jetzt zwei möglichkeiten. entweder man hat die standartverlängerung, die vom kabel her etwas dicker ist u. dann in einem normalen stromstecker endet, oder man kann einen kleinen aufsatz (je nach land in welchem man es nutz z.b.) auf dieses weisse quadratische ding raufsetzen.
ich habe z.b. das travel-kit besorgt, um einen uk-aufsatz zu nutzen. diesen muss ich direkt auf den viereckigen aufsatz draufschieben, ohne die extra 1,5m...
verständlich?
wenn du immer noch nicht weisst was ich meine, nimm mal diesen besagten viereckigen kasten von deinem kabel u. halte ihn so das du das apfel-logo darauf richtig herum sehen kannst. jetzt hast du entweder links oder rechts oben (je nachdem wie rum die ihn hälst) einen teil den du nach oben abziehen kannst....auf den würde der länder-adapter draufgesetzt werden.
uhh...long text, getting tired. talk to you sometime.