Tuesday, September 18, 2007

Taifunwarnung

So, zur Zeit scheint wohl ein ernsthafter Taifun mit dem Namen "Wipha" auf die Stadt Shanghai zuzukommen, überall hört man Warnungen, dass man morgen bzw. auch übermorgen am Besten nicht das Haus verlassen sollte. Auch unser Vermieter hat mir schon eine SMS geschrieben, dass wir heute Nacht auf alle Fälle die Türen und Fenster geschlossen halten sollen. Teilweise pfeifft der Wind schon durch die Ritzen und erzeugt ein lautes Heulgeräusch.

Momentan sind nur die Vorläufer zu erleben und das ist schon nicht so ganz ohne. Habe selten solch heftigen und anhaltenden Regenguss mit krassen Windböen erlebt und ich bin eigentlich ein "Küstenkind".
Gerade eben bin ich noch einmal schnell zum Einkaufen los und habe etwas zu Essen und noch ein paar Liter Wasser gekauft. Faszinierend ist echt wie leergefegt die Strassen um 20 Uhr Abends waren, statt Unmengen an Chinesen nur Regen und Dunkelheit. In fast allen Restaurants die auf dem Weg zum Supermarkt liegen waren hauptsächlich nur die Bediensteten anwesend. Der Supermarkt war fast menschenleer und irgendwie beschleicht einen da ein beklemmendes Gefühl.

Nun ja, morgen früh soll der Taifun wohl mit seinem "Auge" auf die Stadt treffen und dann werdet ich euch bestimmt noch einmal schreiben, wie es war. ;-)

2 comments:

Anonymous said...

oha, das hört sich ja gruselig an... ich bete für euch!

Anonymous said...

DAAAANKE!!!