Monday, September 10, 2007

Eröffnungsfeier und -spiel

Wir kommen gerade von der Eröffnungsfeier und dem Eröffnungsspiel der Frauenweltmeisterschaft in China wieder.
Die Eröffnungsfeier war ganz nett und wir haben etliche Fotos geschossen. (Kommen demnächst online) Anschließend wurde ich von einem chin. Radiosender interviewt. Das war echt lustig, denn seine Fragen waren so komisch. Erste Frage: Wie war die Eröffnungsfeier? und später kam noch eine Frage, was ich denn von der Chinesin mit dem Ball halte. Da fragte ich noch einmal nach, ob er das kleine Mädel meinte, welches den Ball am Anfang überreicht bekommen hat und sagte daraufhin, dass sie ja ganz süß sei.
Bis wir dann nach etlichem Hin- und Her herausfanden, dass er eigentlich die chin. Spielerin meinte, die als letztes den Ball von Blatter überreicht bekommen hat. Uiiuii, das war eine harte Prozedur. ;-)

...ansonsten war es echt lustig, wieviel Deutsche man antraf und mit ihnen ins Gespräch kam. Etliche Chinesen haben dann auch deutsche Fähnchen ins Gesicht gemalt bekommen, haben aber anschließend für Argentinien mitgezittert...Zumindestens in den ersten 15-20 Minuten... *g*
Als es dann zur Halbzeit schon 5:0 stand, hat sich das Stadion sehr schnell geleert. Anscheinend war für die Chinesen das Spiel schon gelaufen.
Krass war auch, dass die Deutschen quasi 12 Spielerinnen auf dem Platz hatte, nämlich die argentinische Ersatztorhüterin. Die Nervösität hat sich dann anscheinend auf die gesamte Mannschaft ausgewirkt und somit ist die echt hohe Niederlage auch verdient. 11:0, das ist der höchste Sieg der jemals in einer Weltmeisterschaft aufgetreten ist.


Nun bin ich echt gespannt wie die nächsten Spiele gegen England und Japan verlaufen. Auf jeden Fall werden wir nun versuchen noch Tickets für die nächsten Spiele bzw. das Finale zu bekommen... Denn selbst wenn Deutschland da nicht spielen sollte wäre es schon ganz genial das mitzuerleben.

5 comments:

Anonymous said...

Wir haben dieses Spiel am Bildschirm verfolgt und an euch gedacht!

Anonymous said...

Hey, hey, wir auch!!!

Anonymous said...

ihr erlebt aber auch sportliche highlights in china mit... nächstes jahr ist doch auch noch olympia, oder?:)

Anonymous said...

Ich hab's leider verpasst, aber ich lad's mir jetzt runter :-)

Anonymous said...

SO, ich hab's mir angeschaut .... Naja gut, das erste und letzte Tor is wirklich ziemlich peinlich für die Torwärtin, ansonsten ging das ja noch... bei den meisten Toren konnte sie nix machen, die waren einfach zu gut .... waren echt geile Tore dabei, muss ich schon sagen ... hat Spaß gemacht zuzugucken .... das kann heute Abend gegen England so weiter gehen :-D