Thursday, August 02, 2007

Zugfahrt nach Beijing

Soo, nun kommen endlich die versprochenen Bilder von unserer kurzen Reise in die Hauptstadt (17.-19-Juli 2007), bevor es in den nächsten Tagen nach Tibet geht. Wir haben uns gerade unsere Tickets gekauft. ;-)

Zunächst einmal ein Eindruck von den chinesischen Zügen. Die Züge sind in vier Ticketbereiche eingeteilt. Harte und weiche Sitze und harte und weiche Liegen. Auf dem Hinweg hatten wir "hardsleeper". Das sieht dann so aus:


Blick ins "Abteil". Da wir so kurzfristig gebucht hatten, waren nur noch Betten zur Verfügung, die ganz oben sind. Beim ersten Mal schauen wusste ich echt nicht, wie ich da hoch kommen sollte. ;-)


Aber irgendwie schafften wir es dann doch...


Daniel hatte sein Bett im nächsten Abteil, aber damit ihr einen Eindruck erhaltet wie hoch das Bett war.


Der Gang bietet für viele der Reisenden die einzige Möglichkeit auch mal zu sitzen, speziell die Betten ganz oben bieten dafür nämlich gar keine Möglichkeit.

Und hier ein erstes "Chinglisch-Beauty" leider ein wenig unscharf.

2 comments:

Anonymous said...

Ganz schön hoch. Und die hatten wirklich keine Leitern oder Vergleichbares?

Anonymous said...

Naja, beim dritten Bild erkennst du bestimmt so ein weißes umgeklapptes Etwas, ne?
Das wird zum Hochklettern runtergeklappt und dann eben an den Haltegriffen hochgezogen. Die ersten Male war das echt schwierig für mich, aber dann ging´s und ich war sooo froh, dass ich doch keinen Rock angezogen hatte. ;-)