Tuesday, November 21, 2006

So nach viele Anfragen stelle ich es auch mal online...

Ja, meine zweite mündliche Prüfung habe ich auch schon hinter mir.
Die ist leider nicht ganz so gut gelaufen. Ich wurde knapp 50 min. statt 30 min. geprüft. Und leider war es mir nicht mglich die anschließenden Fragen alle zu beantworten.
So wurde z.B. zu dem Themenbereich "Geschichte der Kirchenlyrik" die Frage gestellt: "Wieviele Kinderlieder sind im evangelischen Gesangsbuch enthalten?" ...wusste ich natürlich nicht wirklich und konnte nur raten.
...trotz allem dachte ich, dass ich die Prüfung zumindest bestanden haben müsste, denn es war ja nicht so, dass ich nichts konnte. Nach der Prüfung wurde mir jedoch etwas derartiges an den Kopf geworfen. Das bedeutet, dass ich durch diese Prüfung durchgefallen bin. Ich muss jetzt morgen und übermorgen nochmal nach Flense fahren und zu den beiden Professorinnen in die Sprechstunde, um zu erfahren, was ich hätte besser machen können.
In einem halben Jahr muss ich also nochmal extra wegen dieser Prüfung nach Deutschland fliegen. Echt seeehr ärgerlich und leider ist da keine Ausnahme möglich. Bisher jedenfalls!

...nun wird also mein halbes Gepäck aus Büchern bestehen... *ächz*

...und leider kann ich mich dann nun nicht auf neue Herausforderungen voll und ganz einlassen, weil ich diese Prüfung noch im Hinterkopf behalten werde.

...ach menno, das ist alles so ärgerlich und es fällt mir echt schwer mich immer wieder für meine letzte Prüfung am 30.11. zu motivieren und dafür genug auszuarbeiten und zu lernen.

1 comment:

Anonymous said...

das einzig gute an der sache ist, dass du uns noch einmal (naja, streng genommen 2x ;-)) mehr besuchen kommst *freu*