Tuesday, November 14, 2006

Einmal anhauchen bitte!

Ja, auch mir ist es endlich mal passiert. Gestern abend auf dem Weg von Achim nach Bremen wurde ich mit Lichthupen darauf aufmerksam gemacht anzuhalten. Zunächst verstand ich das gar nicht, denn ich sah nur das permantente Aufleuchten der Scheinwerfer hinter mir eines seehr dicht aufgefahrenen Autos.
Im ersten Moment dachte ich, dass ich vielleicht aus Versehen das Fernlicht eingeschaltet hätte oder so. Und kontrollierte Licht etc. Doch nach mehreren Blicken in den Rückspiegel sah ich zwischen dem Aufleuchten des Scheinwerfers ganz klein und rot "Stopp". Nun ja, daraufhin hielt ich in einer Straßeneinfahrt kurz an und schaltete den Motor aus.
Da stand auch schon eine Frau mit Taschenlampe neben mir. Ich öffnete die Tür und hörte ein freundliches: "Wir machen zur Zeit eine Verkehrskontrolle! Hauchen Sie mich mal bitte an!"
In dem Moment ging es mir durch den Kopf "Cool, dann kann ich ja endlich mal in so n Röhrchen pusten. Aber dem war leider nicht so, sie erkannte bereits an meinem Atem, dass ich nix alkoholisches getrunken hatte und ließ mich so weiterfahren.

Naja und ich bin um meine erste Verkehrskontrollenerfahrung reicher!

1 comment:

Anonymous said...

Na, da bist du aber ganz schön auffällig gefahren, was ?! - smile.

"Pusten Sie mal in das Röhrchen!", sagt der Polizist zum zu schnell gefahrenen Autofahrer.
"Ne!", sagt der Fahrer.
"Sie pusten jetzt auf der Stelle!", fordert der Polizist den Fahrer auf.
"Nö!"
"Sie, wenn Sie jetzt nicht pusten, puste ich und dann haben Sie 3,5 Promille!"