Friday, May 05, 2006

Jippieh,

ich habe endlich die 50% Hürde meiner Examensarbeit geknackt! So langsam komme ich rein und es macht sogar Spaß! *g*

Mal sehen, wieviel ich dieses WE noch schaffen werde! ...möchte ja eigentlich gerne in zwei Wochen so grob fertig sein, dass ich eventuell mit Daniel nach Mailand könnte, aber mal sehen... hängt ja von verschiedenen Faktoren ab.
Und außerdem muss ich durch die Examenskolloqien und die Arbeit schon echt ne Menge wuppen. ...aber cool wäre es natürlich trotzdem! ;-)

So, möchte noch n bisschen was schaffen, bevor wir gleich los müssen zum HK!

5 comments:

Anonymous said...

Was bitte ist "wuppen"? Ist das ein Ausdruck, den man beim DaF lernt?

Anonymous said...

neeee - den hab ich auch noch nie gehört vorher!!!!

Debby said...

Nein der Begriff wuppen hat mit DaF nix zu tun. Wuppen bedeutet eigentlich mehr oder weniger, dass man ne Menge machen/ schaffen muss.
...mich wundert, dass ihr das nicht kennt. Naja, vermutlich mal wieder ne Mundart.
Miro du müsstest das eigentlich kennen, denn kw sagt "wuppen" auch öfters mal... ;-)

Anonymous said...

s. a. unter "http://www.wuppen.de/" Bedeutung
Besonders im norddeutschen Raum wird das Wort wuppen sinnverwandt für `eine knifflige Aufgabe meistern´ eingesetzt.
In den meisten (Platt-)Wörterbüchern ist das Wort wuppen jedoch gar nicht aufgenommen oder wird als wippen übersetzt.

Wenn das Wort wuppen richtig ausgesprochen wird, dann überträgt sich der Elan, den man dem Verb verleiht, gleich mit in die Lösungsfindung
(z.B. klingt es motivierender zu sagen: `Mal sehen wie wir diese Aufgabe wuppen´ als zu sagen `Mal sehen wie wir diese Aufgabe lösen´).

Wenn Sie das Wort wuppen bisher noch nicht kannten, dann haben Sie etwas verpaßt !
Sollten Sie die Möglichkeit haben, einen Norddeutschen darauf ansprechen zu können, was er persönlich unter dem Wort wuppen versteht bzw. was er schon so alles gewuppt hat, dann tun Sie es !
Vielleicht antwortet er Ihnen auf Platt, was sich besonders gut anhört....



Niels Balthasar

Debby said...

lustig... wusste gar nicht, dass es sogar ne Seite dazu gibt! :-)