Sunday, April 23, 2006

Frohe Weihnachten! *zwinker*

...heute war es soweit. boah, unsere Terminkalender waren ganz schön voll. *g*

...unser Hauskreis hat letztes Jahr zu Weihnachten eine Gutscheingeschenkeaktion gemacht. Nun ja, jeder hat sich eine besondere Art von Gutscheinen überlegt und die wurden dann hübsch eingepackt und durch so eine Art "Meierspiel" verteilt. War lustig! ;-)
...nun ja, wir haben dann heute Miro und Maze zu unserem Shanghaichinesen gelotst mit anschließendem Spielen eines chinesischen Kartenspiels. Noch im Restaurant wurden uns die Regeln von Tichu erklärt. Nach ein paar Stunde können wir nun so ungefähr die Regeln.Mal sehen, wieviel da beim nächsten Mal hängen geblieben sein wird.
War n netter Tag mit den Deans. *zwinker*

2 comments:

Anonymous said...

was bitte ist ein "Meierspiel"?

Anonymous said...

*zwinker zurück*
man kann tichu übrigens wirklich auch gut zu zweit spielen... wurd dann doch etwas später gestern ;-)

hm... hier oben heißt das, was wir weihnachten gespielt haben auch julklab (wie auch immer man das schreibt :-))
und naja... meiern ist doch sowas wie 21, oder? also ein bluff-würfelspiel...