Monday, April 14, 2008

Beijing Oper

Letzte Woche war anläßlich der 112.Jubiläumsfeier der Jiao Tong Universität in Shanghai, wieder einmal eine Aufführung der Beijing Oper. Am Mittwoch war ich mit einer Deutschstudentin Abends in der Vorstellung eines Teilwerkes der "Drei Königreiche". Dabei konnte sie mir hin- und wieder erklären, warum es soviele Selbstmorde in dieser Aufführung gab.

So, hier aber nun ein paar Bilder, leider ein wenig schwammig, weil ich nur die kleine Kamera mithatte. In Deutschland kann ich euch dann einmal kleine Filmsequenzen vorspielen. :-D



Kaiserpalast. Dieser Kaiser war weiß geschminkt, dieses bedeutet immer, dass jemand schlau und gerissen ist.


Der ganz linke Gauner soll ein Mongole sein. Sieht voll süß aus. :-D


Zwischenszene


Treffen im Bambuswald, der Kaiser ist sehr misstrauisch gegenüber allen Leuten.


Kaiserin kurz vor ihrem Selbstmord. Der Kaiser hätte sie sonst umbringen müssen, da sie gelogen hat.


Schlussszene, kurz vor dem Töten des Königs Schwiegersohnes

No comments: