Thursday, November 22, 2007

Zeit rennt davon

Wie kommt man eigentlich auf diesen Ausdruck?

In letzter Zeit gebrauche ich sehr häufig Phrasen in diesem Stil, in sämtlichen Sprachen in denen ich bewandert bin, um mein derzeitiges Dilemma auszudrücken.
Ich bräuchte einfach mehr Stunden an einem Tag und dabei mache ich noch nicht einmal "schöne" Dinge, also Hobbies ausleben. Z.Z habe ich das Gefühl, dass ich gar kein Hobby mehr habe.

Doch wenn ich nun einfach versuche alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten und meine derzeitigen Tätigkeiten als Hobby zu deklarieren, dann sieht alles rosiger aus. ;-)

Also meine neuen Hobbies sind: Chinesisch studieren, Unterrichten, Schlafen, Bus fahren, ... ja so in etwa in dieser Gewichtung sieht mein Tagesplan aus. :-)

Nichtsdestotrotz, macht das Leben sehr viel Spaß.

Letzte Woche hatten wir "Midtermexams" (Zwischenprüfung), zwei von drei Ergebnissen habe ich bereits erfahren und ich muss sagen, die sind für mich eigentlich relativ gut ausgefallen. :-D
In der "Speaking"-Prüfung habe ich sogar 95 von 100 möglichen Punkten erreicht. Das ist der Spitzenwert im Kurs. *g*
Und das sogar obwohl ich an dem Sonntag eine Trilogie einer Indiensaga angefangen habe und alle drei Bücher am Mittwoch bereits durch hatte und dadurch nicht wirklich nochmal kurzfristig gelernt habe.

Unter anderem diese Bücher hatte mir meine Mutter mitgebracht als sie mit meinem Vater für zwei Wochen hier in Shanghai waren. Wie sehr ich lesen, vor allem mal wieder in deutscher Sprache vermisst habe, ist mir da sehr stark aufgefallen. :-)

Woran man noch erkennt, dass die Zeit davon rennt?
Nun ja, in meinem Freundeskreis sind mal wieder Baby´s geboren worden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die frischgebackenen Eltern! :-D


So, ich muss noch soviele Anekdoten und Bilder nachreichen, hoffe ich finde demnächst mal wieder Zeit dazu.

1 comment:

Anonymous said...

Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Ergebnissen!!:) Das hast du ja gar nicht erzählt!;) War schön, mal wieder mit dir zu schnacken...:)