Friday, October 19, 2007

Der Herbst ist da...

Heute entdeckte ich ein bräunlich-orangenes Blatt in meinem Fahrradkorb...
Was hat es sich nur dabei gedacht dort zu landen und mich daran zu erinnern, dass nun eine andere Jahreszeit angebrochen ist.
Nun, der Herbst hat sich seit dem letzten Taifun leider wirklich breit gemacht. War es vor knapp zwei Wochen noch möglich mit Rock und T-Shirt rumzulaufen, so bin ich mittleweile schon zu langer Hose und SOCKEN gewechselt und meist kommt sogar noch eine Jacke dazu.
Morgens um halb sieben denke ich mir manchmal auch, dass es schon langsam Zeit sein könnte, ne Mütze aufzusetzen. Wenn wir dann jedoch gegen 7:40 in der Innenstadt ankommen ist es meistens wieder angenehm warm...

Ein weiteres Indikat, dass nun Herbst ist, dass die Klimaanlage nicht mehr läuft und es mittlerweile schon gegen 6 Uhr schlagartig dunkel ist. Bald ist November und ich mag Novembertage! Zumindest in Deutschland, wo Nebel und Nieselregen meistens das Wetter bestimmen und man lecker Lebkuchen knabbern und Cappuccino schlürfen kann... *seufz*

Achja, langsam vermisse ich doch Deutschland... aber nur so ganz bisschen...

3 comments:

Anonymous said...

ich mag den herbst auch... heiße schokolade und draußen herbststürme... hm... kerze an... *dir einen windstoß schicke* und dann noch schön skypen - das ist doch mal ne perspektive für dieses jahr ;-)

Anonymous said...

Hallo Deborah!
Bin gerade bei Carola Lüttner und habe euren blog gelesen. Very interesting! Schön, dass das Internet uns die Gelegeneheit gibt, so weit voneinander entfernt doch noch in Kontakt zu bleiben - genauso wie das Gebet übrigens! Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von Uli Hallerberg

Anonymous said...

Hallo Deborah!
Bin gerade bei Carola Lüttner und habe euren blog gelesen. Very interesting! Schön, dass das Internet uns die Gelegeneheit gibt, so weit voneinander entfernt doch noch in Kontakt zu bleiben - genauso wie das Gebet übrigens! Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von Uli Hallerberg