Monday, July 02, 2007

o2 nervt

Oh man,

damals bevor ich nach China geflogen bin, habe ich einen Antrag auf Stilllegung meines Vertrages gestellt. Eigentlich sollte das ab Januar, meine ich, in Kraft treten.
Nur haben die immer noch weiterhin fleißig mein gutes Geld abgebucht. Angeblich soll nun zumindest rückwirkend mein Vertrag von diesen April an (immerhin noch 3 Monate zu spät) stillgelegt werden.
Damals sagten die mir, dass es nur für ein Jahr geht und es dann wieder kurz laufen muss und dann kann man es wieder stilllegen.
Nun stellte sich raus, dass man es angeblich nur für 6 Monate stilllegen kann und es auch noch statte 21€ kosten soll!

Hallo? Da ist man ca. 8 Jahre Kunde und dann stellen die sich sooooo bescheuert an. Was soll denn das? *grrrr*

Ich habe beschlossen nun meinen Vertrag dort zu kündigen bzw. kündigen zu lassen und hoffe, dass euch solche Spirenzien erspart bleiben bzw. dass ich auch weg von diesem blöden Anbieter kommt! Halt so aus purer Trotzreaktion! :-/

3 comments:

Anonymous said...

Moin! Den Kummer mit o2 teilen wohl relativ viele. Ich hatte zB auch Probleme mit meiner Vertragsstillegung. Die Stillegung war im System zwar registriert, die Rechnungen wurden aber trotzdem jeden Monat gestellt und gebucht. Die scheinen das nicht besonders häufig, auf jeden Fall aber besonders schlecht zu machen.

Ich habe dann:
1) Die Beträge von jeweils meiner Bank zurückbuchen lassen

2) Jedes mal die Hotline angerufen (das ging 3 Monate so) und dabei auf die vorigen Anrufe und Akteneinträge verwiesen.

3) o2 eine Rechnung über meinen Arbeitsaufwand und Telefongebühren gestellt. Die haben dann auch gezahlt :)

Mein Vertrag ist übrigens für 11 Monate stillgelegt, von einer sechsmonatigen Grenze war da keine Rede..

Anonymous said...

Achja, das Happy End fehlt ja noch: o2 hat alle Forderungen durch Gutschriften ausgeglichen und stellt mir jetzt brav monatlich 0 EUR in Rechnung.

Anonymous said...

Das ist ja mal interessant zu hören.
Schön, dass es bei dir doch noch geklappt hat. Waren wohl auch ganz schöne Kosten von Australien aus, ne?

...Bei mir haben sie es im Übrigen anscheinend nun auch endlich akzeptiert, dass es sogar länger als 6 Monate stillgelegt wird. Na endlich.