Sunday, October 15, 2006

Yeah, heute war Besuchertag vom Herbstcamp meines Rolli-Stammes... Es ist sooo herrlich, ich riech endlich wieder wie so ein geräucherter Aal. ;-) ...wie kommt das bloß...
Als ich dann gegen späten Nachmittag nach Hause zu der Geburtstagsfeier meines Papa´s kam, wurde mir gesagt, dass alles voll nach Rauch riecht, wo ich bin bzw. seit ich in den Raum rein kam.... macht ja nix, mir gefällt´s... *g*



hmm, das Bild steht schief... weiß aber grad keinen Rat mehr, wie ich das drehen kann... bin halt auch schon n bisschen müde...

vielleicht hab ich bald den dreh raus... ;-)

5 comments:

Anonymous said...

"wie ich das drehen kann..."

In iPhoto das Bild anklicken zum bearbeiten, dann links unten auf "drehen" und schon ist das Bild um 90° gedreht; ggf. mehrmals auf "drehen" bis das Bild richtig erscheint, dann auf "fertig": fertig!

Debby said...

hmm, das hab ich schon alles ausprobiert.. Bei iPhoto ist auch alles schön gedreht, aber er zeigt das leider trotzdem alles gedreht an, wenn ich es als Anhang oder so mache... *rätsel*
manchmal klappt es auch, aber manchmal eben nicht.... keine ahnung wieso... so ist er halt, der Computer, das rätselhafte Wesen an meiner Seite! ;-)

Anonymous said...

tjaja...du willst doch bloss, dass ich dir wieder einen kleinen apfeltalk link hier reinstelle *gg*

lies diese beiden mal. dann biste evtl. schlauer ;-)

http://www.apfeltalk.de/forum/gedrehte-jpg-dateien-t26208.html?highlight=iphoto+drehen

http://www.apfeltalk.de/forum/bilder-drehen-geht-t18002.html?highlight=iphoto+drehen

lg.

Debby said...

hmm, nee hab meinen Fehler gefunden...

Und zwar hab ich immer aus dem Originalordner die Fotos hochladen lassen und nicht aus dem modifizierten! ;-)

...hab nun was dazu gelernt...

Anonymous said...

Jaja, das Problem mit den Computern, dass sie (meistens) nicht mitdenken, sondern genau das machen, was man ihnen sagt, hat man auch beim Mac *g*