Monday, October 02, 2006

Nun bin ich seit heute wieder offizieller Bremer Bürger!
..nur leider war es nicht ganz soo leicht, wie ich es erhofft hatte...

Heute vormittag war ich nach 1 1/2 stündiger Wartezeit (was noch echt kurz war...) an eine Angestellte geraten, die mir allen Ernstes weis machen wollte, dass ich mich nicht in einem anderen Ort melden dürfte wie mein Ehegatte. Entweder könnte ich Daniel inkl. Personalausweis nach Bremen schleppen, dass er sich ebenso hier anmeldet oder aber ich müsste mich eben in Berlin anmelden.
Nun ja, da ich noch unter Zugzwang stand, weil ich so bald wie möglich eine Umzugsbescheinigung für mein ehemaliges Fitnessstudio vorweisen musste, war eine Entscheidung von Nöten. War schon kurz davor nun spontan noch Berlin zu fahren, was ich mir jedoch zeitlich gerade gar nicht leisten kann...

...naja, nachdem ich dann vorhin Daniel und meinem Papa meinen Frust klagte, stand fest, dass ich einfach nochmal zum Bremer Stadtamt gehe und falls ich wieder an dieselbe Sachbearbeiterin gerate mich halt als getrennt lebend anmelden würde...
Jedoch kam alles anders als gedacht...
Ich kam zum Glück zu einer anderen Dame und die hat alles ohne Probleme akzeptiert und mir fleißig die Stempel auf meine Ausweise gedrückt...
Damit steht fest, dass ich nun wieder Bremer bin... irgenwie ein seltsames Gefühl...

2 comments:

Anonymous said...

Das Problem kennen wir - Nadja und ich mussten auch einen gleichen Wohnsitz angeben - da ging es noch nicht einmal mit Nebenwohnsizt in HH.
War echt heeavy.
Grüße

Anonymous said...

Mh...ich wäre ja nach Berlin gegangen...*g*