Friday, March 24, 2006

Die letzten Tage waren voll.
Zur Zeit läuft hier im Kinopolis in Flensburg das diesjährige ProChrist live aus München. Es wird in 1250 Orten in Europa übertragen.
Jeden Abend seit dem letzten Sonntag bis zum kommenden Sonntag ist von 19:30- ca. 21:30 abwechslungsreiches und durchaus interessantes im Kinosaal geschehen.
...am ersten Abend war beispielsweise der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein da und hat ne Begrüßungsrede gehalten. Da war der Saal soo voll, dass gar nicht alle hineingepasst haben.
;-)

...am Dienstag war ich bei einer Werbeaktion in der Flensburger Innenstadt dabei. Dabei haben jeweils 5 Leute einen grünen bzw. blauen DinA4 Bogen vor sich gehalten, auf denen standen jeweils die Flensburger eMail-Adresse von ProChrist und der Satz "Hast du heute schon gezweifelt?" bzw. "Hast du heute schon gestaunt?" standen. Der Clou war eben, dass die Wörter immer kleiner wurden. d.h., wenn jemand neugierig war und nicht schon von Anfang an dachte, dass wir zu einem Sehtest einladen wollen, der kam näher und versuchte das letzte Wort mit max der Schriftgröße 8-10 zu entziffern. Das fiel einigen schwer, aber man konnte so echt schön mit denen ins Gespräch kommen und sie für den Abend ins Kino einladen!
;-)

...leider habe ich mich wohl in den letzten Tagen erkältet und nun hüte ich das Bett bzw. z.Z. das Sofa. Statt dass ich jetzt Unisachen schaffe oder heute an meinem freien Tag nochmal eine Aktion unterstütze, häng ich hier mit ner Matschbirne, permanent laufenden Nase und fetten Halsschmerzen. Hoffentlich geht es mir heute abend wieder einigermaßen fit, denn da habe ich mich mit einem Kommilitonen zum heutigen Abendprogramm verabredet. Bin mal gespannt, was Gott noch daraus macht!

...ach und bevor ich es vergesse:

Seit gestern gibt es in meinem Freundeskreis einen neuen Erdenbürger! Hannah und Eduard haben um 18:37 einen kleinen Raphael bekommen. Nach knapp 12 Stunden Wehen, wurde letztendlich jedoch leider doch ein Kaiserschnitt gemacht! Hoffe, dass es Hannah bald wieder besser geht! Freu mich voll mit den Beiden und bin voll neugierig auf die Fotos. Gestern als Eduard mich angerufen hat, war er sehr aufgekratzt. ;-) Was sehr verständlich ist!!! *g*

1 comment:

Anonymous said...

ich hab hier noch was für dich liegen du kranke "mausi"... gute besserung und danke fürs smsen... *knuddel*