Wednesday, November 16, 2005

Tja, damit ist das Rätsel gelöst!


Jippiiieh, und ich dachte schon, das sei zu schwer!


Ihr wisst jetzt alle was "xiayishide" heisst.

Finde die einzelnen Aufspaltungen sehr interessant, Papa! ;-)

Aber der Chinese ist natürlich eine gute Möglichkeit um es aufzulösen, selbst wenn die Melodie fehlt.

Cool, also damit habt ihr Leser alle einen Wissenszuwachs erlangt! *g*

Im Wörterbuch habe ich es unter "gedankenlos" gefunden, aber da chinesische Wörter immer im Kontext interpretiert werden müssen, ist die aufgeschriebene Variante "nicht denken, handeln" auch echt passend. Das sehe ich somit als die richtige Lösung an. Vielen Dank an alle, die beim Wörtersuchen mitgemacht haben!

Und den Kuchen/Torte gibt es beim nächsten Besuch!

1 comment:

Anonymous said...

Ich freue mich schon auf den Kuchen!