Sunday, July 20, 2008

Abschiedsfeier

Gestern abend hatten wir dann eine "kleine" Abschiedsrunde, einige aus dem HK, chinesische und deutsche Freunde und einige meiner damaligen Schüler waren auch dort.

Es gab natürlich wieder einmal Pizza!





Eine Mutter vertraute mir an, dass ihre Tochter erstmal ganz doll geweint hatte, nachdem sie erfahren hatte, dass ich nicht wieder kommen werde. Da wird einem doch ganz warm ums Herz. :-)


Renay aus Südafrika mit der kleinen Annette (hier in Shanghai geboren, aber kenianischer Staatsangehörigkeit), die ist mittlerweile echt groß geworden und redet schon ein bisschen. :-)


Für manche war es das erste Mal selber Pizza machen. ;-)


Shirley hat mir eine selbstgebastelte Rakete geschenkt.


Jane brachte gleich einen ganzen Haufen an Geschenken mit.


Ansonsten haben wir auch viele unerwartete Geschenke bekommen, hoffentlich finden wir für die alle noch ein Plätzchen im Gepäck.

Ja, und nun wird die Wohnung nach und nach leerer, nachher bringen wir noch unsere super bequemen Stühle weg, der Wäscheständer wird vermutlich auch noch weiterverschenkt, auch wenn es mir bei den Sachen echt schwer fällt. Nun ja, was soll´s...

Und nach einer weiteren Nacht mit zu wenig Schlaf, kam dann heute morgen um 8:30 unsere Vermieterin zu uns und brachte die gesamte Kaution vorbei, so ganz ohne eine richtige Wohnungsabnahme, wie ich sie eigentlich von Deutschland aus gewohnt bin. Ich hoffe, dass wir das nächste Mal wieder Glück haben mit den Vermietern und nicht so ein Pech wie damals in Flensburg!

No comments: