Tuesday, January 09, 2007

Feuer und Chaos

Soo, gestern hatte ich meinen ersten "Arbeitstag".
Drei kleine Mädels (10-11) waren bei uns zu Hause. Leider wurden wir durch allerlei Zwischenfälle gestört.
Einmal puffte es, anschließend war ein beißender Geruch in der Luft wie von einer elektrischen Überhitzung und dann entdeckte ich, dass hinter der Gardine im Wohnzimmer Rauchschwaden aufstiegen. Uiuiuii...
Ich rannte also dorthin. Nahm die Gardine zur Seite und entdeckte ein kleines Feuerchen das aus der Steckdose kam. Dann rief ich eines der Mädels her, die leicht geschockt durcheinander schnatterten. Rannte rüber zum Sicherheitskasten und ließ die Sicherung raus.
Zum Glück ging das Feuer daraufhin aus, aber die Steckdose war völlig verschmorrt. Eines der Mädels meinte dann, wir könnten ihren Dad anrufen, der das reparieren könnte. Kurz darauf kam er dann vorbei.
Keine 5 Minuten später klopfte es wieder an der Tür. Eine wildgestikulierende Frau stand vor der Tür und wedelte mit ihrem Block duch die Gegend. Die Mädels konnten schön Übersetzer spielen. Denn ich sollte den Wasserhahn laufen lassen. Vermutlich war das eine Frau, die den Wasserverbrauch ablesen sollte. Nun ja, sie gestikulierte kurz darauf wieder herum. Das eine Mädel, dessen Eltern unsere Vermieter sind, fing an mit der zu diskutieren. Da mischte sich dann der andere Vater ein, der bei der Steckdose am Arbeiten war. Daraufhin liefen die drei zum Telefon und riefen ihre Eltern an, alles schien kurz darauf geklärt. Endlich wieder Ruhe zum Weiterlernen. Knapp 5 Minuten später klopfte es wieder an der Tür. Dieses Mal war es unser Vermieter. Die händelten nun also zusammen an der Steckdose rum. Wieder "Ruhe". Knapp 10 Minuten später, klopfte es ein letztes Mal innerhalb dieser 1 1/2 Stunden. Die eine Mutter von dem dritten Mädel war schon früher gekommen, um ihr Kind abzuholen.
Boah, Chaos!

Danach war ich echt n bisschen aufgekratzt. Ach ja, dieses hier ist übrigens ein Bild von der Steckdose, wie sie die für´s erste repariert haben. Das Kabel von der Steckdosenleiste wurden aufgeschnitten und direkt mit dem Kabel in der Wand verbunden. "It´s weird"


Sie meinten, dass es die nächsten Tage repariert werden würde, ich jedoch die Klimaanlage weiterhin benutzen könnte. Nun ja, gerade eben hatte ich die Klimaanlage noch nicht einmal 1 Stunde an, schon stiegen aus dem Gerät Rauchschwaden auf. Boah, die ist nun also auch schrott. Soll auch in den nächsten Tagen repariert werden. Solange bleibt uns also nur die Klimaanlage im Schlafzimmer. Immerhin funktioniert diese noch! Mal sehen wie lange. Ansonsten heißt es viele dicke Klamotten anziehen oder sich einfach in wärmeren Gebäuden aufhalten. Mir fallen nur keine ein... *brrr*
Frostige Grüße aus Shanghai...

3 comments:

Anonymous said...

uiuiui... gut, dass du im Haus gewesen bist... das hätte ja sonst echt böse ausgehen können. Da hat wohl jemand auf euch aufgepasst!:) Ich hoff dann mal für euch, dass der chinesische Winter bald vorbei ist!;)

Anonymous said...

Wow - heftig !
Was bringst du eigentlich den Mädchen bei ??
Grüße der Mr.Mr.

Debby said...

Hmm,
also ich gehe mit denen ihre Englischbücher durch und beziehe da ein paar andere Sachen aus anderen Büchern mit ein.
Krass ist dabei, dass die super viel auswendig können. Sämtliche Texte und deren Übersetzung. Da fangen die einfach an im Chor die Übersetzung aufzusagen. Aber wehe ich frage die nur nach einer Teilbedeutung. Ich will gerne mit denen dahin kommen, dass sie da anders anfangen zu lernen bzw. denken.