Wednesday, June 25, 2008

Finale

Oh man, da stehe ich hier nacht um kurz vor 3 auf um das Spiel anzuschauen und dann bricht die Übertragung dreimal ab und nicht nur kurz sogar insgesamt ca. 10-15 min. . haben dadurch das 2:1 das 3:2 nicht gesehen... Naja, egal!!!

Geile Sache! Am Sonntag haben die Chinesen jedoch hoffentlich einen neuen stärkeren Server. Denn anscheinend haben die dieses Mal per Livestream übertragen und das wohl kombiniert mit dem Fernsehen. Da jedoch viele Leute das Spiel sehen wollten, brach der Server halt etliche Male zusammen!

Zum Glück gibt es ja verschiedenste Liveticker, da habe ich dann in kurzer Frequenz bei einigen auf "aktualisieren" gedrückt.

Da ich gerade voll Adrenalin bin und es hier schon wieder hell ist und schöne frische, kühle Luft ist bin ich echt am Überlegen, ob ich gleich wach bleibe oder ob ich mich nochmal schlafen lege...


...frage mich ja echt, wie das jetzt in Deutschland abgeht mit der großen türkischen Minderheit, hoffentlich keine Randalen wie damals das türkische Team gegen die Schweizer....

5 comments:

hejgen said...

Hi Debby, die Stimmung in Berlin auf der Fanmeile ist zur Zeit noch friedlich. Zumindest ham se das in den Nachrichten gebracht.
Auch hier in Deutschland gab es Bildstörungen 2-3mal, aber nicht während der heißen Phasen.
LIebe Grüße nach Shanghai, hagen

muellerking said...

Hätten euch auch gerne hier gehabt. Wir sind fast aus der Dose gesprungen, als Bildausfall war.
Hatten viel Spass beim Schauen mit 12 Leuten... das hatte schon WM-feeling.

Anonymous said...

Ja, hier im ZDF gab es auch einen langen und 2 kurze Aussetzer. Das lag daran, dass im internationalen Übertragungszentrum in Östereich bei einem starken Gewitter ein Blitz eingeschlagen hatte... Zum Glück war das ZDF pfiffig und hat dann ab der Hälfte der zweiten Halbzeit das Bild vom Schweizer Fernsehen genommen :-) ... so konnte man zumindest alle Tore live erleben.

Ich habe mit ca 100 Teens und jungen Erwachsenen in der Gemeinde geschaut und es war grandiose Stimmung und übelst laut ^^ ... Am Sonntag Abend wird extra der Abendgottsdienst (trotz Jonny Foote) auf 18:00 vorverschoben, damit danach das Finale live im Hauptraum geschaut werden kann =D ... das hatten sie auch schon beim ersten Spiel der Deutschen gemacht...

Anonymous said...

du bist nicht allein.... wir ham das 2:1 auch verpasst... hier haben sie immer bbc one radio eingespielt wenn mal wieder bildausfall war... aber wie gesagt - es leben die liveticker! zwischenzeitlich hatten wir sogar bild und radioton - leider war dertyp vom radio schneller ;)
liebe grüße aus der anderen ferne die auch gerne beim müllerking im wohnzimmer geguckt hätte!

Anonymous said...

die große fete steigt bei uns am sonntag in der gemeinde. dann wird der beamer ausgepackt u. es sollten ein paar leutchen werden.
wir haben das zum ersten mal beim championsleague finale gemacht u. da waren gut 40leute da....sollten diesmal mehr werden :D. evtl. kommen auch einige von meiner arbeit rüber, z.b. ein paar deutsche....abgesehen davon wäre es ein knaller wenn es spanien wird (obwohl der menschenverstand ja eigentlich russland sagt), denn wir haben ab samstag eine gruppe von 20 kiddies in der gemeinde zu besuch....;)

übrigens bezgl. schweiz-türkei. da gabs eigentlich keine fan-randale. die randale gabs auf dem platz nach dem spiel von den spielern u. anderen teammitarbeitern......finde ich persönlich viel schlimmer. dann wird das nämlich auch noch live an millionen von zuschauer weitergegeben - sehr vorbildlich :(.