Thursday, February 21, 2008

wie es weiter ging...

Um Puerta Princessa zu entkommen und ein bisschen zu entspannen und Sonne zu tanken sind wir dann zum "Duchess Beach Resort" gefahren. Gegen vier Uhr waren wir an dem Tag im ca. 15 km enfernten San Jose Terminal. Dort angekommen erwartete uns ein typisch phillipinischer Transportbus mit "continuing air", also ohne Fenster...
Da die Busse immer dann losfahren, wenn sie voll sind und wir gerade ankamen als nur wenige Leute bereits im Bus waren, hatten wir immerhin einen Sitz, und mussten nicht stehen oder uns oben auf dem Dach festkrallen, aber mussten dafuer ca. 1 1/2 Stunden warten bis zur Abfahrt. Da diese Busse nicht an bestimmten Haltestellen zwischendurch anhalten, sondern ueberall dort wo Leute ein- oder aussteigen wollen, ist das eine sehr angenehme Art zu reisen.
So wurden wir dann auch direkt an dem Eingang zum oben genannten Resort abgesetzt. Es war echt ein wunderbar ruhiger Ort und direkt am Strand. Fuer nur 400 Pesos, umgerechnet ca. 8 Euro fuer uns beide pro Nacht, ist das ein echtes Schnaeppchen!
Dort wollten wir nun eigentlich den Rest unseres Urlaubs verbringen. Es liefen zwar jede Menge Geckos in dem Cottage herum, die mich die erste Nacht nicht gut schlafen lassen haben, ebenso wie die Brandung der Flut direkt vor der Haustuer, aber die zweite Nacht war super.
Schwimmen ging zwar nicht so richtig, da das Wasser relativ seicht war, aber trotzdem war es wunderschoen bei Ebbe im Watt spazieren zu gehen und ab und an die Fuesse von den Wellen umspielen zu lassen. Und das
Wichtigste war mal wieder frische Luft zu haben.
Mit dem Essen war es zwar ein wenig problematisch, da es abgelegen war und weder Supermarkt noch ein Restaurant in der Naehe war. Doch da uns das schon vorher mitgeteilt wurde, hatten wir uns einiges an Proviant mitgenommen.
Heute morgen nach zwei Naechten in wunderschoener Umgebung, ist der Traum leider vorbei. Wir wurden quasi rausgeschmissen. Saemtliche Cottages wurden an eine geschlossene Gesellschaft vermietet und wir mussten uns nun auf den Weg nach einer neuen Herberge machen.
So standen wir dann ca. 1 1/2 Stunden am Strassenrand und warteten auf einen Lift nach Roxas. Ein vollbesetzter Bus lud uns und unser Gepaecke auch noch auf und gegen 4 Uhr kamen wir dann in diesem Oertchen hier an. Hier gibt es wieder Internet und Restaurants, aber dafuer auch wieder stinkende, luftverpestende Tricycles. Das traurigste an der Sache, dass es hier leider auch nicht mehr wirklich einen Strand gibt.
Mal sehen, ob wir hier bleiben und villeicht mal eine Tagetour machen koennen und Island hopping machen, oder ob wir vielleicht doch nochmal nach Sabang fahren oder Port Brandon (oder so, hab den Namen gerade nicht mehr im Kopf).

Also, falls wir uns hier nicht mehr melden, sind wir evtl. an einen der anderen Orte gefahren und dort ist kein Internet.

Im Uebrigen werden wir doch nicht mehr mit der Fahre nach Manila zurueck fahren, die nur einmal die Woche faehrt und uns somit ein paar Tage hier geklaut haette, sondern wir haben fuer nur wenige Euro mehr (6 Euro) einen Flug bekommen. Das ist echt genial. ;-)

1 comment:

Anonymous said...

Freue mich schon auf eure tollen Bilder. Einen schönen Resturlaub noch.