Monday, February 11, 2008

verspätetes Morgen

So, da ich nun schon anonym gefragt wurde, wann denn "morgen" ist, muss ich nun endlich mal was schreiben. :-)

Also, der 6. Februar ist quasi vergleichbar mit Silvester. Es gab ein wenig wenig Geböllere als letztes Jahr ebenso ein bisschen weniger Feuerwerk in der direkten Nachbarschaft. Nichts desto trotz habe ich ein paar kleine Videosequenzen aufnehmen können mit schönem Feuerwerk.
Vielleicht kann ich die mal bei Youtube hochladen, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.









Ansonsten haben wir den Abend mit Bryndon, einem Bekannten von Marc, welcher ein französischer Kommilitone von uns ist, gefeiert. Wir haben gespielt, DVD geschaut und leckere Sachen gekocht und gebacken, unter anderem selbst gemachtes 锅包肉, Butterkuchen und Krempelbuxen. In meiner Familie ist es Tradition am letzten Tag des Jahres Krempelbuxen zu essen. Das ist süßer Hefeteig in bestimmte Form gebracht und in Fett ausgebacken.



Das ist der Rest vom Butterkuchen...


Leckere Krempelbuxen...


Veränderte Spielversion von GoBang... Wir haben im Grunde einfach nur "5 in einer Reihe" gespielt.


Nachbarstür, typisches Beispiel der Dekoration zum Chinesischen Neujahr.


Bryndon vorm chinesischen Schachspielbrett

Gestern, am Sonntag Abend gab es noch einmal eine Menge Feuerwerk und Geböllere um Mitternacht herum und heute ist schon wieder ein bisschen mehr los auf den Straßen. Es haben zwar immer noch knapp 70-80 % der Läden um uns herum geschlossen, aber es sind schon wieder ein paar Menschen auf der Straße zu sehen.
Freue mich schon, bald herrscht wieder normales Treiben auf der Straße. :-D


No comments: