Friday, September 29, 2006

So, seit zwei Tagen bin ich nun zurück in meine Geburtsstadt Bremen.
DIe Wartezeit bis zum Abflug nach Shanghai kann ich hier überbrücken.
*g*
Naja, leider ist es keine einfache Wartezeit, sondern die Vorbereitungszeit für meine mdl. Examensprüfungen. Diese werden voraussichtlich am 15.11., 16.11. und 30.11. stattfinden.
Leider sind die Daten nicht sooo prickelnd gelegt. Aber das werde ich auch schon überstehen!...einen Vorteil hat es: ich muss nur zweimal nach Flense fahren und kann quasi drei Feierlichkeiten am 30.11. zusammenbringen. (Geburtstagnachfeier, Examen und Abschied) Mal sehen, ob gefeiert wird. ;-)

Tuesday, September 19, 2006


Tja, nun kommt noch n Nachtrag vom Wochenende:
;-)
Mein Bruder Ben war zu Besuch...
Wir sind unter anderem bis zur Deutsch-Dänischen Grenze gelaufen... Hier das Beweisfoto!






Und danach waren wir noch schön minigolfen. Nachdem ich nach der ersten Hälfte geführt hatte, musste ich beim zweiten Teil der Bahnen Punkte lassen. Letztendlich war das Ergebniss, dass wir Punktegleichstand hatten.

Thursday, September 14, 2006

So heute hab ich mal bis jetzt zumindestens nichts für die Uni gemacht!
War mal ganz schön...
Miro "-ness" *zwinker* war heute zum Brunchen da und anschließend haben wir uns noch ans Malen mit Ölfarben gewagt...






























der Elch ist noch nicht ganz fertig...

Tuesday, September 12, 2006

http://mightyillusions.blogspot.com/2006/04/hand-painting-illusion.html

das ist eine echt nette seite um viel zeit zu überbrücken, wenn mir langweilig ist bzw. wenn ich daniel zu doll vermisse...

Thursday, September 07, 2006

so, nachdem ich die letzten tage ein wenig entspannt habe und mittlerweile dabei bin ganz toll meine infos aus büchern zusammen zu tragen und zu kopieren, war heute mal n wenig abwechslung in sachen abendfüllendes programm...




...gestern habe ich ärgerlicherweise einen snoopyohrring verloren, auch nach absuchen der strecke mit der lieben hilfe von nadja, war er leider nicht wieder aufzutreiben... ..war gestern echt n bisschen blöder tag... hatte da nämlich auch die note meiner examensarbeit erfahren... und ich verstehe die notengebung nicht, denk schon zynisch, dass egal, ob ich für die mündliche viel oder nicht lernen würde, ich trotzdem dieselbe note bekommen würde...

...dafür war der heutige wieder besser...
;-)

Saturday, September 02, 2006

So im Grunde müsste es nun gewesen sein! Da war meine letzte Examensklausur heute! ;-)

...vier Stunden intensivstes Schreiben in einem super stickigem Raum und wenig Schlaf ergeben logischerweise einen dicken Kopf (nicht übermäßiges Trinken *g*)

So lässt sich kurz und prägnant (Zwllingsformel innerhalb der Phraseologie übrigens...) formulieren: müde aber glücklich!
Das war ich zumindest direkt nach der Klausur, mittlerweile hat sich das alles wieder ein wenig ralativiert. ;-)

Aber ich bin immer noch total glücklich, dass das Thema Phraseologie nun gegessen ist.

Nun gehts auf in den Endspurt, nur noch drei mdl. Prüfungen...
Mir ist gerade wieder eingefallen, dass ich seit Anfang des Studiums immer Angst vor dem Examen hatte, und nun ist es schon fast geschafft! Voll genial!

...übrigens vielen Dank an Gott und alle Beter... in der Klausur kam im Grunde genommen genau das dran, für das ich mich am intensivsten vorbereitet hatte! Echt genial! Gott ist so nett! *g* (In Anlehnung an das HK-Thema)