Saturday, February 11, 2006

Da sitze ich am Donnerstag in der Bibliothek am Recherche-Terminal, als ein Mädel neben mir, welches auch DAF studiert, Probleme hat etwas, zu finden. Daraufhin biete ich ihr meine Hilfe an und sie schildert mir ihr Problem. Da musste ich echt fast lachen! ;-)
Sie suchte Zeitschriftenartikel von einer Deborah Sturm. Ich war etwas verwundert, da ich ja so heiße und mir in meinem Studium noch niemand bekanntes im DAF-Bereich unter diesem Namen untergekommen ist. Nun denn, ich konnte mir also mein Lächeln nicht verkneifen und sagte ihr, dass ich so heiße. Sie schaute mich daraufhin so ungläubig an, dass ich echt lachen musste. Schnell erklärte ich ihr die Situation und meinte, dass sich unser Prof., der ihr Tipps zum Suchen gegeben hat, wohl vertan haben müsste.
Eine knappe Stunde später treffe ich sie beim Kopierer nochmals. Sie kommt freudestrahlend auf mich zu und meinte, dass sie nochmal nachgefragt habe und er tatsächlich mich meine. Jedoch nur meine veröffentlichte Hausarbeit und keine Zeitschriftenartikel. Wow, in dem Moment sind echt ganz schön viele Endorphine losgeschickt worden, musste den ganzen Tag lächeln. Zwar nicht ganz so, wie damals in Taupo, NZ, nach dem Fallschirmspringen, aber schon auch nicht sooo wenige! *smile*

No comments: