Wednesday, December 14, 2005

Soso,

da trinke ich dem Daniel also zu viel Club Mate.

...da darf ich ihm bloß nix von den M&M´s erzählen....


;-)


*yummieyummie*

Tuesday, December 13, 2005

Was soll ich sagen...

Die meisten Referate in diesem Semester sind geschafft. Nun kann ich bis Weihnachten noch ein wenig durchatmen und endlich mal in Weihnachtsstimmung kommen.

...im Januar ist es dann soweit, die Themenformulierung und Abgabe für meine Examensarbeit steht dann an. Muss mir nun noch n paar Infos anlesen.
Und Mitte Januar erfahre ich dann auch die drei Themenbereiche, die meine Examensklausur in Ernährungs- und Verbraucherbildung beinhalten wird. jippieh!

Naja, und weil noch nicht genug zu tun, habe ich dann auch noch 2 WE mit WE-Seminaren voll und abschließender Klausur.

...interessant, aber sehr zeitintensiv ist dann auch die Sprachstandsaufnahme im DAZ-Zentrum Norderstedt, bei der ich vier Schüler unterschiedlichen Alters auf ihren Sprachstand analysieren werde, d.h. mal wieder Transkribieren etc.

Wednesday, December 07, 2005

Es ist amtlich!

Werder hat es mal wieder geschafft!

Nach den ganzen Schlappen im bisherigen CHampionsleagueverlauf, haben sie nun heute 5:1 gewonnen!
Glücklicherweise hat Barcelona auch noch Udine geschlagen mit 2:0 und somit ist Werder doch im Achtelfinale der Championsleague!!
*freu*

Tuesday, December 06, 2005

Jippieehhh...

bin gerade bei der siebten Seite meiner Hausarbeit angekommen. Mach für heute erstmal Schluss. Vielleicht werde ich morgen fertig! Wäre schon echt toll.

...nun entspanne ich erstmal... vielleicht finde ich gleich jemanden um slide-a-lama zu spielen!

;-)

Monday, December 05, 2005

Krass!

Habe heute meinen letzten Teil des Referats "implizites und explizites Lernen" in DaF gehalten. Und bin noch ganz erstaunt! Der Prof. war sehr begeistert von der Powerpoint und dem Vortrag, dass er uns sogar einige Seiten von der Hausarbeit erlässt. Unglaublich!

Ich freu mich einfach nur! Ist schon echt lange her, mal etwas soo explizit positives an der Uni gehört zu haben als Feedback eines Referats. Naja, abgesehen von letzter Woche Montag nach dem Referat über einen Teil der Pampaedia von Comenius!

:-)

*jippiehh*
Cool!

habe heute ein Päckchen von der Post abgeholt! Natürlich war ich soo neugierig was da drinnen enthalten war, da es bereits Freitag so nen Abholschein gab.
Also habe ich es, an der Haltstelle während ich noch auf den Bus wartete, bereits aufgerissen. *g*
mhm, lecker und sofort zwei von den vielen verschiedenen Plätzchen gegessen, die ich nun habe!

Nun habe ich auch eine Weihnachtsdeko, da war nämlich auch noch ein Tannenzweig und diverse andere Dinge, wie Tee und Stifte enthalten.

Pakete zu bekommen ist echt schön!!!

Danke nach Bremen! :-)

Sunday, December 04, 2005

Habe gerade das Paradebeispiel männlicher Logik miterlebt!

*lol*

Ich sag nur, Daniel sucht ein wichtiges Dokument und steht neben einem Haufen Schleckerkisten auf denen ungefähr 4-5 Artikel liegen. Diese sortiert er bestimmt 10 Sekunden hin- und her und wieder zurück, bis wir beide einen Lachkampf deswegen bekommen!

Boah,
ich glaub nun kann ich echt n paar Wochen kein chinesisches Essen mehr sehen, riechen, geschweige denn essen!!!
Kommen gerade von "Shanghai" und sind total gesättigt. Und wir haben zwei chinesische Kalender geschenkt bekommen. Ganz genial. Also, diese Holzkalender zum einrollen. ;-)

Tja, und ansonsten komme ich mit dem chinesischen Adventskalender so langsam auf mehr Spuren. Bin echt gespannt, was demnächst dann als Ergebniss rauskommt!

Thursday, December 01, 2005

Heute ist der 1. Dezember und somit werden sämtliche Türchen von Adventskalender geöffnet!

In dem, den ich von Daniel erhielt, stand "ausgiebig" drauf und noch was chinesisches. Muss das nochmal nachschlagen!
Bin mal gespannt, was ich an Silvester da alles rausgefunden habe!

In dem, den ich Daniel geschenkt habe, war ein Gutschein zum Plätzchen backen. ->ganz hinterhältig. Denn eigentlich hatte er keine Lust dazu, doch die Meinung hat sich nun glücklicherweise geändert! *jippieh*

...und ich habe eben von den Deanybeanies noch einen Adventskalender erhalten . Voll cool, heute hatte ich was leckeres drinnen. Danke nochmals!


Ach und ich habe jetzt eine neue Errungenschaft! Ein bläulichschwarzes Klimpertuch zum expressiveren Bauchtanz! *g*
Ist voll cool, damit zu tanzen...
...nun werde ich es mir vermutlich doch nochmal mit dem Folgekurs überlegen.