Monday, December 05, 2005

Krass!

Habe heute meinen letzten Teil des Referats "implizites und explizites Lernen" in DaF gehalten. Und bin noch ganz erstaunt! Der Prof. war sehr begeistert von der Powerpoint und dem Vortrag, dass er uns sogar einige Seiten von der Hausarbeit erlässt. Unglaublich!

Ich freu mich einfach nur! Ist schon echt lange her, mal etwas soo explizit positives an der Uni gehört zu haben als Feedback eines Referats. Naja, abgesehen von letzter Woche Montag nach dem Referat über einen Teil der Pampaedia von Comenius!

:-)

*jippiehh*

3 comments:

Anonymous said...

Was ist DaF?

Du kannst (vermutlich) mit <abbr> und </abbr> ein tooltip zur Erläuterung einfügen.

Anonymous said...

D = Deutsch a = als F = fremde Sprache (früher Fremdsprache) --> offizielle Bezeichnung müsste eigentlich DaZ sein (Deutsch als Zweitsprache), da wir hier in Deutschland den Nicht-Muttersprachlern unsere Sprache nahebringen wollen ;-)

was ein tooltip ist weiß ich leider nicht und könnte ich als normaler user wahrscheinlich eh nicht benutzen, daher auf diesem wegen...
liebe grüße von einer daf/dazlerin, die sich sehr mit debby darüber freut - denn dieses fach ist einfach nur cool!!!

Debby said...

Hey Miro, danke für deine Erläuterung!

Habe leider vergessen mit nem Schrägstrich noch ein DaZ dahinter zu hängen.

...ich versuche gleich mal so n tooltip hinzusetzen... vorausgesetzt ich finde was. :-)