Sunday, February 15, 2009

Die Sache mit der EC-Karte

Auf meiner Reise nach Belfast ist mir meine EC-Karte kaputt gegangen. Nun ja, eigentlich ist nur so eine kleine Ecke abgebrochen. Glücklicherweise haben die Bankautomaten jedoch nicht aufgemuckt und so konnte ich Britische Pfund abheben.

Doch als ich bei meiner Bank (Citibank) hier Geld abheben wollte, konnte ich noch nicht einmal die Karte in den Schlitz des Automaten stecken. Ich dachte schon, dass ich jetzt so lange ohne Geld auskommen muss, bis Daniel demnächst wieder in Berlin sei.

Nach einer kurzen Verzweiflung, dachte ich daran, dass ich ja nochmal mein Glück probieren könnte und zu versuchen die Karte zu reparieren. Gesagt getan, also ging ich wieder nach Hause, holte den Tesa-Film und die Schere und klebte meine Karte zusammen. Neugierig ging ich sofort wieder zur Bank um die Ecke und probierte sie in den Schlitz zu stecken. Und es funktionierte! :-D


No comments: