Wednesday, December 10, 2008

Langes gefiedertes Leben

Tja, viele von euch haben Gustav einmal kennengelernt.
Gustav ist weit herum gekommen, hat viel erlebt und viele Gespräche mitgehört. Er war quasi mein stiller Begleiter. In den frühen Jahren war er noch ziemlich lebhaft und "geschwätzig", doch mit den Jahren wurde er ruhiger.

Gustav ist in Bremen geboren, dann mit mir an den Studiumsort gezogen, er war mein Gesprächspartner in meiner ersten Wohnung, vor allem wenn ich alleine war. In der folgenden WG hat er auch für Wirbel gesorgt. Während meiner Zeit in China kam er wieder an seinen Geburtsort, doch vor einigen Monaten kam er wieder unter meine, pardon unsere Obhut. Alt war er geworden, recht schweigsam, aber noch durch so manche "laute" Gesellschaft bei uns zu Hause tapfer durchgehalten.

Nun ja, ich brauche es fast nicht mehr sagen, es ist vermutlich schon anhand der Zeitform der Verben ersichtlich.
Gustav ist gerade verstorben.

2 comments:

Anonymous said...

Das tut mir leid. Was war er denn für eine Spezies?

Ich hatte früher mal einen Schmusekater gehabt, der mir vermutlich ähnlich nahe stand, wie dir dein Gustav... er hatte leider nicht so viel Respekt vor fahrenden Autos. In unserer Strasse konnte er sich ja noch erlauben mitten auf der Strasse zu schlafen und auch liegen zu bleiben, wenn ein Auto kommt und wegen ihm anhalten muss *gg* .... leider ging das auf der Hauptstrasse beim zweiten mal dann endgültig schief :-( ...

Anonymous said...

Wie bitte? Ist ja krass, da waren wir ja praktisch die letzten Gäste die ihn lebend gesehen haben...