Monday, September 01, 2008

Computerspiele

Normalerweise mag ich Computerspiele nicht wirklich bzw. konnte ich mich außer für Mahjong oder andere kurzweilige Spielchen nicht sehr begeistern.
Doch das änderte sich als Daniel mich mit sehr interessanten Rätsel- bzw. Kombinierspielen von lucasarts bekannt gemacht hat.

Nun habe ich gerade mein 5. derartiges Spiel beendet. Nach "Day of the Tentacle" und "Indiana Jones" 1 und 2 ebenso wie "Sam & Max" habe ich nun heute Monkey Island 1 beendet. Dieses Mal habe ich ein bisschen länger daran gesessen als bei den Letzten. Es waren nun knapp 11 Stunden Spielzeit.

;-)

7 comments:

Anonymous said...

aus reiner neugierde:
spielst du die über bootcamp, oder gar nicht mit deinem mbp?

Unknown said...
This comment has been removed by the author.
Unknown said...
This comment has been removed by the author.
Unknown said...

Diese Spiele liefen zwar früher unter Windows, heute gibt es extra dafür ein Programm [1] mit dem man diese Adventures wieder spielen kann. Das läuft dann auch unter Linux, OSX und ca. 15 Weiteren Platformen. Auf der Wii und auf meinem Handy habe ich es auch schon zum laufen bekommen...

[1] http://www.scummvm.org/

Anonymous said...

alles klar, jetzt macht es sinn. hatte mich schon gewundert wie es genau laufen sollte.
von scummvm habe ich schon in irgendeinem forum gelesen u. ich vermute mal das du die spiele selber noch hast :).

lg

Unknown said...

http://www.gizmodo.de/2008/09/04/hello-kitty-rockt-das-haus.html

Unknown said...

http://www.gizmodo.de/2008/09/04/hello-kitty-rockt-das-haus.html